68GT500 hat geschrieben:Hi,
was Ihr da gerade versucht, ist mit aller Macht einen originalen (TEUREN!!) Drehzahlmesser zu ruinieren!
Der Strom-Getriggerte Org .Drehzahlmessser ist auf die maximal ca. 2,5A einer Unterbrecher Zündung ausgelegt.
Eine Zündbox wie die Duraspark zieht das doppelte ! Und mehr. Dieser Strom darf NICHT durch den DZM geleitet werden!
Das ist der sichere Tod, für die alten Innereien.
Für MSD Zündboxen gibt es einen (notorisch ungenauen) Adapter, der einen sicheren Betrieb an einer MSD erlaubt - aber wie gesagt Genauigkeit ist nicht die Stärke eines solchen Setups.
Sieht so aus:
So ein Adapter wird nicht an einer Duraspark funktionieren, weil die MSD Box dafür einen speziellen Ausgang (mit einer Rechteck Welle) bereitstellt, den es an der Duraspark nicht gibt.
Neben der oben genannten MSD Lösung gibt es eine Zweite die funktioniert:
Pertronix I. Funktioniert, stellt keine Gefahr für den org. DZM dar und ist durch und durch zuverlässig.
mfg
Michael
Hallo,
ich hol das Thema mal hoch...
Ich bekomme ein neues 65er Rally Pac aus den USA, dass nicht nur wie das originale aussieht (wollte unbedingt den "Mustang" Schriftzug haben), sondern auch so verkabelt wird.
Also nicht die Scott Drake Variante.
Eine elektronische Pertronix II Zündung ist verbaut.
Jetzt wurde geschrieben das der "originale" DZM mit einer Pertronix I funktionieren würde. Wie siehts mit der II er aus?
In der Anleitung steht, dass es mit einigen elektronischen Zündungen funktionieren würde.
Im Anhang mal der Anschlussplan von dem gekauften Rally Pac.
Danke für Eure Hilfe...
