7 Liter Öl im 289?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: 7 Liter Öl im 289?
Hallo Fredy,
deine Ölwanne sieht irgendwie anders aus (da ist so eine komische Stufe in der Wanne). Ich werde in den nächsten Tagen mal messen, wie weit sie vom Motorblock herunter hängt.
Grüsse Jörg
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
deine Ölwanne sieht irgendwie anders aus (da ist so eine komische Stufe in der Wanne). Ich werde in den nächsten Tagen mal messen, wie weit sie vom Motorblock herunter hängt.
Grüsse Jörg
Hallo Fredy,
habe mich heute vors Auto geworfen und nachgemessen.
Meine Ölwanne hat eine Höhe (Tiefe) von 19 cm
Grüße Jörg
habe mich heute vors Auto geworfen und nachgemessen.
Meine Ölwanne hat eine Höhe (Tiefe) von 19 cm
Grüße Jörg
- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Meine Originale hat 17,5 cm und meine von Ford Motorsport hat 19 cm.
Viele Grüße
Marco
Marco
Und wie viel Öl geht in die 19 cm Wanne?MDG hat geschrieben:Meine Originale hat 17,5 cm und meine von Ford Motorsport hat 19 cm.
Ist das auch so eine Blechanne?
Grüße Jörg
- MDG
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Hi Jörg,
So weit bin ich leider noch nicht. Kann dir nicht sagen wieviel rein geht. Aber die 1,5 cm mehr machen ja keine 2 L Liter aus, wenn man grob rechnet 1,5x20x20 kommt man auf 600 ml. Ich habe diese hier.
So weit bin ich leider noch nicht. Kann dir nicht sagen wieviel rein geht. Aber die 1,5 cm mehr machen ja keine 2 L Liter aus, wenn man grob rechnet 1,5x20x20 kommt man auf 600 ml. Ich habe diese hier.
- Dateianhänge
-
- DSC_1278-1536x864.JPG (448.66 KiB) 972 mal betrachtet
Viele Grüße
Marco
Marco
-
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Hi!
Original Ford Messstab? Ich hatte nen Aftermarket Teil was einerseits schwer abzulesen war und desweiteren immer zu wenig Flüllstand anzeigte.
Das Teil war neu schon krum wie nen Flitzebogen. Ein gebrauchter original Messstab brachte dann den erhofften „Ahaaa“-Effekt bei mir.
Cheers
Matze
Original Ford Messstab? Ich hatte nen Aftermarket Teil was einerseits schwer abzulesen war und desweiteren immer zu wenig Flüllstand anzeigte.
Das Teil war neu schon krum wie nen Flitzebogen. Ein gebrauchter original Messstab brachte dann den erhofften „Ahaaa“-Effekt bei mir.
Cheers
Matze
Beste Grüße - Matze
@ Fredy
was'n das für'n Kanister unter deinem Auto...
Sieht so gar nicht nach Ölwanne aus.
was'n das für'n Kanister unter deinem Auto...

Sieht so gar nicht nach Ölwanne aus.
-
Wenn beim Ölwechsel von den 7 Litern hinten gleich wieder 2 Liter rauslaufen, dann sind es doch 5...Pony1967 hat geschrieben:
Vorweihnacchtliche Grüße an Alle!
Fredy

@Bird
Man lernt nie aus, ich denke die Ölwanne könnte custommade sein.
Man lernt nie aus, ich denke die Ölwanne könnte custommade sein.
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hier mal ein Bild von meinem 68er, deine Ölwanne schaut nicht nach Standard aus.
Grüße Jürgen

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.