DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Pascal2311
Beiträge: 178
Registriert: So 9. Sep 2018, 20:00

Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung

Beitrag von Pascal2311 »

AJ-C289 hat geschrieben:Hi,

Genau, FlameThrower und originaler DZM ... das passt nicht wirklich zusammen.
Der originale DZM ist einfach zu selten / "wertvoll", um solche Experimente zu machen.

Übrigens kein Grund sich zu entschuldigen, wir sind alle irgendwann mal angefangen und Fehler macht jeder, am besten aber nur einmal. ;)

Gruß
André
Hey André,

also original ist nur das Aussehen, es ist kein originales aus 1965. Er sieht nur aus wie der originale.

Finde den Link gerade leider nicht.
Aber gekauft habe ich ihn weil in der Anzeige stand, dass es mit den meisten Elektronischen Zündungen funktioniert.
Steht auch oben in dem von mir geposteten Anschlussplan.

Was empfiehlst Du mir jetzt?
Gibt es eine Möglichkeit das ich den trotzdem betreiben kann?
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung

Beitrag von AJ-C289 »

Also...
Du hast doch oben den Anschlussplan gepostet.
Unten rechts findest Du den elektrischen Schaltplan und darin die Angaben zum Widerstandskabel und der.Zündspule.
Damit die Drehzahlanzeige stimmt und es kein unnötiges Risiko für den DZM gibt, bitte die originale ZSP verwenden.
Eine Hochleistungszündspule zieht einen höheren Strom und das beeinflusst / verfälscht den angezeigten Wert.

Also: DZM + Widerstandskabel + originale ZSP

Servus
André
Pascal2311
Beiträge: 178
Registriert: So 9. Sep 2018, 20:00

Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung

Beitrag von Pascal2311 »

Alles klar.

Danke nochmal :)
Pascal2311
Beiträge: 178
Registriert: So 9. Sep 2018, 20:00

Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung

Beitrag von Pascal2311 »

Nabend,

ich habe den "original" Nachbau vom Rally Pac mal provisorisch, zum testen, angeklemmt.

Mit der Pertronix Flame Thrower Zündspule.
Läuft einwandfrei.

https://youtu.be/vDQlwGgUy8c

Grüße
Pascal

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung

Beitrag von AJ-C289 »

OK... interessant.
Wie genau stimmt denn jetzt die Anzeige über den gesamten Bereich, wenn Du z.B. mit einem elkronischen DZM vergleichst?

Danke
André
Pascal2311
Beiträge: 178
Registriert: So 9. Sep 2018, 20:00

Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung

Beitrag von Pascal2311 »

AJ-C289 hat geschrieben:OK... interessant.
Wie genau stimmt denn jetzt die Anzeige über den gesamten Bereich, wenn Du z.B. mit einem elkronischen DZM vergleichst?

Danke
André
Hallo André,

dass muss ich im Frühjahr mal testen.
War jetzt nur ein Probelauf weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Habe ja mit dem Verkäufer aus den USA geschrieben und er hat das nochmal bestätigt, dass das Rally Pac mit den meisten neueren Zündsystemen getestet wurde.
Es ist jetzt 100% original angeschlossen und vom Standgas Gefühl her stimmt das auch mit der Anzeige überein.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Technik“