Grübel schon ne Weile über das Thema Hbz vorentlüften.
Mir erschließt sich der Grund dieser Aktion nicht so ganz...

Wenn ich die bremsanlage mit einem entlüfter gerät entlüfte und zwei drei mal das Pedal trete, isses doch das selbe als wenn ich die Suppe nur durch den Zylinder im Kreis Pumpe?
Heißt ich nehm hinten ab.. und oben drückt es nach. Zudem ist beim Befüllen der Hbz eh bis unterm Deckel voll...
Wenn ich den Zylinder im ausgebauten Zustand bench bleede läuft ja theoretisch auch wieder was aus den angängen bevor ich die Verschlüsse rein gedreht hab. Das macht ja auch null Sinn ;-(
Zylinder im eingebauten Zustand bench bleeden: dabei etweicht auch wieder Flüssigkeit wenn ich die eigentlichen Leitungen dran schraube...
Oder übersehe ich da was? Bis jetzt hab ich die Dinger immer so eingebaut (außer Mustang).. entlüftet und gut... nur bei der Ami Karre diese extra Wurst ...
Gruß Björn