Motor - allgemeine Frage

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Jan1980
Fuhrpark: 64 Mustang Coupe, Mercedes w126

Re: Motor - allgemeine Frage

Beitrag von Jan1980 »

so Leute,

habe dieses Wochenende natürlich nix sauber gemacht und auch nix gewerkelt. Stattdessen habe ich mit Kotzerei und viel Genörgel hauptsächlich aufm sofa rumgelegen... :cry:
Naja, es hat sich in Sachen Motor etwas Neues ergeben. Habe einen 65er 289er angeboten bekommen, der mir (von der Ferne aus betrachtet) recht gut gefällt. Der Motor ist vor kurzer Zeit gemacht worden und hat ne Edelbrock Nocke, diverse sonstige Innereien neu und noch 4.000er Maß. Die Köpfe sind auch von 65, als Brücke ist ne Edelbrock Performer drauf, das Ganze mit nem Holley Vergaser. Fotos sahen gut bzw. glaubwürdig aus. Jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich dem Verkäufer das alles glaube oder ob ich mir den Motor nochmal persönlich ansehe. Problem ist, dass der Verkäufer in der Nähe von Rastatt wohnt und ich in der Nähe von Düsseldorf. Ist also nicht mal eben so gefahren.

Naja, aktuell sagt mein Bauch, es macht mehr Sinn den 302er zu verticken bzw. n Weinregal draus zu machen und den "frischen" 289er zu ordern.
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Jan1980 hat geschrieben:so Leute,

Edelbrock Nocke,
Servus

Gib mal in der suche das ein,da findest du Infos zu der Nocke. :idea:
Der hier :?:
viewtopic.php?f=43&t=31147&p=297322&hil ... le#p297322
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Jan1980

Beitrag von Jan1980 »

nö, der ist es nicht. Angebot war außerhalb von diesem Forum. Wegen der Nockenwelle guck ich mal, danke für den Hinweis.
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

wohl dieser hier für 2750,- EUR:
289.png
289.png (318.26 KiB) 1005 mal betrachtet
gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Jan1980

Beitrag von Jan1980 »

Genau der ist es. 2.750 VB.
Jan1980

Beitrag von Jan1980 »

Ach Leute....es passieren Dinge, die passieren gar nicht. Hab mit dem Verkäufer 4 mal telefoniert. Total nett, wirkte glaubwürdig. Hatte durchaus Fachwissen. Haben uns noch über Idioten unterhalten, die nicht ehrlich sind und einen abziehen wollen und und und....er hat mir noch n Haufen Bilder geschickt, die ehrlich und echt wirkten. Naja, haben dann n Termin abgemacht, dass ich mir den Motor ansehen kann. Habe n Tag Urlaub genommen und als ich in aller Frühe im Auto saß, hat er abgesagt. Ohne Grund. Dann mittags angerufen, er meldet sich. Musste dringend zur Arbeit mitten in der Nacht...blablabla. Seit dem keine Reaktion mehr. Geile Nummer. Hat mich n Tag Urlaub, jede Menge Nerven und Zeit gekostet.

Also wieder alles auf Anfang.

Werde mal gucken, dass ich meinen ollen 302 nun doch foto-fähig bekomme und dann könnt ihr mir vielleicht nochmal sagen, ob ihr groben Blödsinn seht. Es gibt ja doch einige, die sagen, n 60er Übermaß sei fahrbar.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Stell dein Problem unter gesuche rein.

Hier wurde vor paar wochen auch ein 260erBlock mit Standartmaß angeboten zu einem super Kurs. Vll ist der ja noch zu haben.

Ansonsten, wenn du dir Zeit nimmst wirst schon fündig. Es wird auch innerhalb der BRD immer wieder etwas angeboten vor allem wenn dir ein 302er reicht.
Viele Grüße
Peter
phudecek

Beitrag von phudecek »

Hi,

bei diese Versteigerung steht unten im Text, dass er 5 Bolt Blöcke liegen hat. Vll wäre das eine Option.

Ich kenne den Verkäufer nicht und weiß nicht wie gut oder schlecht er seine Arbeit macht. Der Motor ist z.B. nach dem Zusammenbau geduscht, was zwar ab Werk auch so war, aber nicht besonders nach viel Mühe aussieht.
Viele Grüße
Peter
phudecek

Beitrag von phudecek »

Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“