ganz neu hier im Forum auch schon meine erste Frage

Ich bin momentan nach und nach am Instandsetzen aller Originalfunktionen meines Mustangs, da ich ihn erst weniger als ein Jahr hab und der Vorbesitzer leider viele Reparaturen schleifen ließ.
Er hatte früher eine Klimaanlage verbaut die irgendwann leider undicht wurde und deshalb auch entfernt wurde, allerdings nicht alle Teile.
Aktuell vorhanden sind alle Unterdruckdosen zum Steuern der Klappen, der Heizkühler (bzw. ich glaube auch der "Klimakühler...ist das der selbe???), die Steuerelektronik (allerdings noch ohne Gewähr dass sie auch noch funktioniert).
Jetzt zu meiner Frage, da ich hierzu im Netz nicht wirklich fündig wurde:
Was benötige ich alles, um die Klimaanlage wieder in Gang zu bringen?
Trockner, Verdampfer, Heiz-/Klimasteuerventil, Kompressor (hier würde ich mir gerne einen Originalen zulegen (Ich weis ein Nachbau wäre effizienter, aber der "Originale-Look" ist mir wichtiger), finde in der bucht allerdings nur 68er Klimakompressoren, sind das noch die gleichen wie im Baujahr zuvor?)?
Wäre es möglich, dass mir einer kurz das System erklärt, da ich aktuell noch nicht richtig weis, wie das Klimaanlagensystem funktioniert?
Das wäre sehr cool.
Danke schonmal für eure Hilfe...Typs aus Erfahrungswerten sind immer die Besten.
Viele Grüße
Marc