Hi,
Ich krame das Thema nochmal vor... Ich suche eine Verlängerung für den Schultergurt vom 68er - quasi Gurtschloss und - schnalle mit einem Stück Gurt dazwischen. Hintergrund: Die Babyschale konnte ich noch gut anschnallen, beim Kindersitz ist der Schultergurt ein Stück zu kurz. Daher suche ich jetzt eine Verlängerung als Plug& Play-Lösung.
Gibt es sowas?
Viele Grüsse Thomas
3-Punkt Sicherheitsgurt beim 68er
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Raventom72
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68'er Mustang Coupe
2018er Volvo XC60
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 3-Punkt Sicherheitsgurt beim 68er
Hm, selbst wenn es solche Extensions mal gab und durch Zufall irgendwo aufzutreiben wäre, meinst Du es ist klug den Nachwuchs a) auf dem Vordersitz und b) mit 'nem über 50 Jahre alten Gurt zu sichern? 

- Raventom72
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68'er Mustang Coupe
2018er Volvo XC60
Die Alternative wäre?Schraubaer hat geschrieben:Hm, selbst wenn es solche Extensions mal gab und durch Zufall irgendwo aufzutreiben wäre, meinst Du es ist klug den Nachwuchs a) auf dem Vordersitz und b) mit 'nem über 50 Jahre alten Gurt zu sichern?
Hinten ist nur ein Beckengurt. Denke mit dem 50 Jahre altem Strick den Kindersitz vorne zu sichern, ist besser als nichts. Zumal er ja nur einen Bruchteil meines Gewichts halten muss.
Ich habe damals sowohl Fahrrad- als auch Mopedfahren noch ohne Helm gelernt, Gurte hinten im Auto oder Kindersitz gab's nicht... Frag mich manchmal, wie wir überlebt haben.

Grüße Thomas
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Was die Alternative wäre???
Was für eine Frage!
Logischerweise gute und moderne 3-Punkte nachrüsten!!!
Was für eine Frage!
Logischerweise gute und moderne 3-Punkte nachrüsten!!!
Sind damals aber auch genug drauf gegangen...Raventom72 hat geschrieben:Die Alternative wäre?Schraubaer hat geschrieben:Hm, selbst wenn es solche Extensions mal gab und durch Zufall irgendwo aufzutreiben wäre, meinst Du es ist klug den Nachwuchs a) auf dem Vordersitz und b) mit 'nem über 50 Jahre alten Gurt zu sichern?
Frag mich manchmal, wie wir überlebt haben.![]()
Grüße Thomas
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1