2015 Mustang GT Fragen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
2015 Mustang GT Fragen
hi leute,
wer von euch einen 2015 mustang?
ein freund von mir hat sich einen gekauft und will jetzt chip tunen?
ich halte ja recht wenig davon weil ja da kein turo drauf ist.
hat wer von euch das update gemacht? macht es sinn bzw ist es die 600-1000 euro wert?
danke und lg
abudi
wer von euch einen 2015 mustang?
ein freund von mir hat sich einen gekauft und will jetzt chip tunen?
ich halte ja recht wenig davon weil ja da kein turo drauf ist.
hat wer von euch das update gemacht? macht es sinn bzw ist es die 600-1000 euro wert?
danke und lg
abudi
- Morey
- Beiträge: 114
- Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:11
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100
Re: 2015 Mustang GT Fragen
hi abudi, ich würde es nicht machen. problem hierbei ist immer eine anpassung des steuergerätes und die damit verbundene anpassung auf 98oktan. soviel holst durch kennfeldanpassung aus dem 5.0 nicht raus, das es den teuren spritt auf dauer rechfertigt. mehr wie 15ps sind da nicht drin.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 2015 Mustang GT Fragen
Motorhaube auf und voll mit'm Vorschlaghammer rein! Geht einfacher, billiger und schneller, um den Motor zu ruinieren!
Seit wann reichen über (gesunde!) 400 PS nicht mehr aus?
Seit wann reichen über (gesunde!) 400 PS nicht mehr aus?
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 2015 Mustang GT Fragen
Ich sehe das ähnlich wie ihr jungs. Ich muss mir noch eine Strategie zulegen um den Freund davon zu überzeugen es nicht zu machen. Was haltet ihr vonndem cold air intake?
- Sixty7
- Beiträge: 342
- Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue - Kontaktdaten:
Re: 2015 Mustang GT Fragen
Hi Abudi,
ist nicht mein Thema, aber hast Du's schon mal hier probiert:
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=25&t ... 900d5c884d
...seitenlange Diskussion. Vielleicht ist was Brauchbares dabei.
ist nicht mein Thema, aber hast Du's schon mal hier probiert:
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=25&t ... 900d5c884d
...seitenlange Diskussion. Vielleicht ist was Brauchbares dabei.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 2015 Mustang GT Fragen
Mit'm CAI ruiniert man in der Regel nicht die Maschine.
- AJ-C289
- Beiträge: 1667
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: 2015 Mustang GT Fragen
Sag' ihm Du kaufst ihm das Pferdchen ab, weil man das nicht so gut tunen kann. Von der Kohle soll er sich 'n voll krassen Dreier hol'n. Bei der Luftpumpe lohnt sich dat dann voll, außerdem gibbet mehr Angebot an fetten Tuning-Teilen.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie ihr jungs. Ich muss mir noch eine Strategie zulegen um den Freund davon zu überzeugen es nicht zu machen. Was haltet ihr vonndem cold air intake?

Amen
André
- 390cui
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:10
- Fuhrpark: ********
1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt
Re: 2015 Mustang GT Fragen
Möchte als Besitzer des gefragten Mustangs auch was dazu schreiben:
Ich werde es auch machen und kenne einige, die es nicht bereut haben.
Nur Software bringt ca. 30 PS, Super Plus solltest Du ohnehin tanken, auch ohne Tune.
Mit entsprechender Hardware geht das dann, wenn man eine Zwangsbeatmung aussen vor lässt, bis ca. 500 PS.
Es gibt 2 Tuner, die damit Erfahrung haben: Fa. Schropp und Fa. Hentzschel
Ich werde es auch machen und kenne einige, die es nicht bereut haben.
Nur Software bringt ca. 30 PS, Super Plus solltest Du ohnehin tanken, auch ohne Tune.
Mit entsprechender Hardware geht das dann, wenn man eine Zwangsbeatmung aussen vor lässt, bis ca. 500 PS.
Es gibt 2 Tuner, die damit Erfahrung haben: Fa. Schropp und Fa. Hentzschel
Gruß Max
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 2015 Mustang GT Fragen
Super Plus solltest Du ohnehin tanken
Wieso????
Wieso????
- 390cui
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:10
- Fuhrpark: ********
1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt
Re: 2015 Mustang GT Fragen
Weil im Sommer bzw. höheren Temperaturen die Zündung bei Super schon zurückgenommen wird.Schraubaer hat geschrieben:Super Plus solltest Du ohnehin tanken
Wieso????
Hier ist die Empfehlung schon in der Serie Super plus zu fahren.
Es gibt auch Freaks, die eine Abstimmung für 102 Oktan möchten. Das muss jeder selbst wissen.
Gruß Max