2015 Mustang GT Fragen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi leute,

wer von euch einen 2015 mustang?
ein freund von mir hat sich einen gekauft und will jetzt chip tunen?
ich halte ja recht wenig davon weil ja da kein turo drauf ist.
hat wer von euch das update gemacht? macht es sinn bzw ist es die 600-1000 euro wert?

danke und lg
abudi
Benutzeravatar
Morey
Beiträge: 114
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von Morey »

hi abudi, ich würde es nicht machen. problem hierbei ist immer eine anpassung des steuergerätes und die damit verbundene anpassung auf 98oktan. soviel holst durch kennfeldanpassung aus dem 5.0 nicht raus, das es den teuren spritt auf dauer rechfertigt. mehr wie 15ps sind da nicht drin.
Gruß, Matthias
_____________
1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100

Bild Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von Schraubaer »

Motorhaube auf und voll mit'm Vorschlaghammer rein! Geht einfacher, billiger und schneller, um den Motor zu ruinieren!
Seit wann reichen über (gesunde!) 400 PS nicht mehr aus?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich sehe das ähnlich wie ihr jungs. Ich muss mir noch eine Strategie zulegen um den Freund davon zu überzeugen es nicht zu machen. Was haltet ihr vonndem cold air intake?
Benutzeravatar
Sixty7
Beiträge: 342
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue
Kontaktdaten:

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von Sixty7 »

Hi Abudi,

ist nicht mein Thema, aber hast Du's schon mal hier probiert:

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=25&t ... 900d5c884d

...seitenlange Diskussion. Vielleicht ist was Brauchbares dabei.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von Schraubaer »

Mit'm CAI ruiniert man in der Regel nicht die Maschine.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von AJ-C289 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie ihr jungs. Ich muss mir noch eine Strategie zulegen um den Freund davon zu überzeugen es nicht zu machen. Was haltet ihr vonndem cold air intake?
Sag' ihm Du kaufst ihm das Pferdchen ab, weil man das nicht so gut tunen kann. Von der Kohle soll er sich 'n voll krassen Dreier hol'n. Bei der Luftpumpe lohnt sich dat dann voll, außerdem gibbet mehr Angebot an fetten Tuning-Teilen. :mrgreen:

Amen
André
Benutzeravatar
390cui
Beiträge: 171
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:10
Fuhrpark: ********

1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von 390cui »

Möchte als Besitzer des gefragten Mustangs auch was dazu schreiben:
Ich werde es auch machen und kenne einige, die es nicht bereut haben.
Nur Software bringt ca. 30 PS, Super Plus solltest Du ohnehin tanken, auch ohne Tune.
Mit entsprechender Hardware geht das dann, wenn man eine Zwangsbeatmung aussen vor lässt, bis ca. 500 PS.
Es gibt 2 Tuner, die damit Erfahrung haben: Fa. Schropp und Fa. Hentzschel
Gruß Max
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von Schraubaer »

Super Plus solltest Du ohnehin tanken

Wieso????
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
390cui
Beiträge: 171
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:10
Fuhrpark: ********

1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt

Re: 2015 Mustang GT Fragen

Beitrag von 390cui »

Schraubaer hat geschrieben:Super Plus solltest Du ohnehin tanken

Wieso????
Weil im Sommer bzw. höheren Temperaturen die Zündung bei Super schon zurückgenommen wird.
Hier ist die Empfehlung schon in der Serie Super plus zu fahren.
Es gibt auch Freaks, die eine Abstimmung für 102 Oktan möchten. Das muss jeder selbst wissen.
Gruß Max
Antworten

Zurück zu „Technik“