Benzinleitung Pumpe zum Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
schiller64

Benzinleitung Pumpe zum Vergaser

Beitrag von schiller64 »

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Leitung ich als Ersatz(siehe Bild) bestellen muss?
Hab bei den üblichen Händlern mir eine Leitung für den 302-Motor mit 2BBL-Vergaser bestellt, die ist aber völlig anders.
Der Edelbrook hat ja den Benzinanschluss auf der Beifahrerseite.
Ich würde gerne die Verlegung so beibehalten wollen, find die Leitung aber nirgends.
Hat jemand evtl. Alternativvorschläge einer "schicken" Verlegung
Gruss
Andreas
leitung_original.jpg
leitung_original.jpg (209.25 KiB) 440 mal betrachtet
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Benzinleitung Pumpe zum Vergaser

Beitrag von torf »

Da wirst Du auch keine konfektionierte Leitung finden. Du hast einen Ede als Nachrüstvergaser verbaut. Dementsprechend musst Du ein wenig improvisieren.
Kraftstoffleitung (die Du auch auf Deinem Bild siehst) z.B. https://www.rsb-parts.de/modell-1966/kr ... -67?c=4460

Von da aus mit einem Schlauch zum Vergaseranschluss. Entweder noch so etwas dazwischen (z.B. https://www.usparts-shop.de/kraftstoffa ... gLGJ_D_BwE) oder sowas:
https://www.google.de/search?biw=1920&b ... hJMTiGcNXM:

Am Ende musst Du es allerdings individuell zusammenstellen. Die links habe ich auf die Schnelle zusammengesucht.... wahrscheinlich gibt es auch noch bessere Angebote (besonders in US!!!) .... Dr. Goggle hift

Was gefällt Dir jetzt nicht? Einen Benzinfilter würde ich auf alle Fälle vorsehen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
schiller64

Beitrag von schiller64 »

Es geht nur um die "Schönheit", wollte die aktuelle Leitung 1:1 ersetzen, da sie nicht mehr wirklich frisch aussieht. Das wäre ja gleich passiert, wenn man den Ersatz hätte
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

schiller64 hat geschrieben:Es geht nur um die "Schönheit", wollte die aktuelle Leitung 1:1 ersetzen, da sie nicht mehr wirklich frisch aussieht. Das wäre ja gleich passiert, wenn man den Ersatz hätte
Leitung passt ja zum Gesamtbild vom Motore,wenn das deiner aufm Foto is.Sorry,konnte nicht anders. :mrgreen: ;)
Ausserdem könnte man ja auch die Vorhandene Leitung "Aufhübschen",wenns dir um die "Schönheit" geht. :idea:
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“