Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
... mir sagt ein einstellbarer Pushrod mehr zu.... Wer weiß, wie viel er bei dem vorhandenen Pushrod am Kopf abnehmen muss...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Schraubaer
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Kann mir mal einer erklären, wie man kürzen soll, ohne die Kuppelspitze zu vernichten?
- sally67
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Hi Heiner,
habe ich mich auch gefragt und habe das gefunden.
https://www.velocity-group.de/bremse/ha ... pedalerie/
Gruß und
habe ich mich auch gefragt und habe das gefunden.
https://www.velocity-group.de/bremse/ha ... pedalerie/
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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- Schraubaer
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Klar, bekannt!
Bezog sich auf den Abflexvorschlag!!!
Bezog sich auf den Abflexvorschlag!!!
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Also - 1 bis 1,5mm gehen mit etwas Fingerspitzengefühl am Schleifbock recht gut....Schraubaer hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wie man kürzen soll, ohne die Kuppelspitze zu vernichten?
image.jpeg

Gruss
Theo
- Knau
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Das gute an dem verstellbaren ist, dass ich dann auch in eingebautem Zustand verstellen kann. Wenn’s beim ersten Versuch nicht passen sollte kann ich noch nachjustieren ohne ihn wieder auszubauen.
Aber mal noch ne andere Frage dazu. Bekomm ich den Pushrod aus dem HBZ raus ohne diesen aufzumachen? Der pushrod hält ja wie mir scheint nur durch diese Art springring vorne dran. Oder liege ich da falsch? Allerdings hab ich es schon mit ordentlich Zug probiert und nicht raus bekommen.
Ich würde mir gerne das entlüften sparen.
Aber mal noch ne andere Frage dazu. Bekomm ich den Pushrod aus dem HBZ raus ohne diesen aufzumachen? Der pushrod hält ja wie mir scheint nur durch diese Art springring vorne dran. Oder liege ich da falsch? Allerdings hab ich es schon mit ordentlich Zug probiert und nicht raus bekommen.
Ich würde mir gerne das entlüften sparen.
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Du wirst um einen Ausbau des HBZ nicht herumkommen.... Der Pushrod muss mit etwas Gewalt/ Kraft aus dem HBZ entfernt weden. Dazu entweder HBZ oder Pushrod in den Schraubstock einspannen und mit 1-2 trockenen Hammerschlägen den Pushrod herausbitten. Im Eingebauten Zustand nahezu unmöglich....
Danach auch die Manschette/ O Ring überprüfen. Wenn Du bei Dr. Google "Push Rod Removal" eingibst, wirst Du bestimmt Beispiele finden.
P.S. Die Bremsanlage hat für Dich und Deine Umwelt eine nicht zu unterschätzende Wirkung!!!
Danach auch die Manschette/ O Ring überprüfen. Wenn Du bei Dr. Google "Push Rod Removal" eingibst, wirst Du bestimmt Beispiele finden.
P.S. Die Bremsanlage hat für Dich und Deine Umwelt eine nicht zu unterschätzende Wirkung!!!

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- AchimSabi
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Hallo,
ich hab das Thema Pushrod auch durch und auch diesen einstellbaren mal in Erwägung gezogen. Meiner fällt nämlich genau in eine 4-monatige Produktionsphase hinein wo es eine Sonderlänge gab,
Hab dann mal mit Velocity und RSB bzgl der möglichen Längenverstellbarkeit gesprochen, denn es muss ja gewährleistet sein, dass das Gewinde die Hebelkräfte des Pedals auch aushält.
Bei mir wären zu wenige Gewindegänge übrig geblieben, als dass ein sicheres System bestünde.
Bitte finde deine benötigte Länge heraus und klär das mit dem Händler ab.
Bei mir war am Ende die Lösung, dass ich zwei Pushrods zerschnitt und zusammenschweißen lies. Perfekte Länge.
Lg Achim
ich hab das Thema Pushrod auch durch und auch diesen einstellbaren mal in Erwägung gezogen. Meiner fällt nämlich genau in eine 4-monatige Produktionsphase hinein wo es eine Sonderlänge gab,
Hab dann mal mit Velocity und RSB bzgl der möglichen Längenverstellbarkeit gesprochen, denn es muss ja gewährleistet sein, dass das Gewinde die Hebelkräfte des Pedals auch aushält.
Bei mir wären zu wenige Gewindegänge übrig geblieben, als dass ein sicheres System bestünde.
Bitte finde deine benötigte Länge heraus und klär das mit dem Händler ab.
Bei mir war am Ende die Lösung, dass ich zwei Pushrods zerschnitt und zusammenschweißen lies. Perfekte Länge.
Lg Achim
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- Schraubaer
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Vielleicht erstmal herausfinden, ob eine Kürzung überhaupt die Lösung bringt und den HBZ " shimmen "!?
- Knau
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Re: Bremsenproblem - Alle 4 Trommelbremsen werden fest
Sodele, hab gestern mal je eine große U-Scheibe (2mm) zwischen HBZ und Spritzschutzwand montiert.
Bin eben Probegefahren.
Es ist ein komplett anderes Gefühl im Pedal.
Davor war von Beginn an alles Hart, Druckpunkt war sofort ohne Spiel.
Jetzt hab ich 1-2 cm Spiel im Pedal, und man kann mit viel mehr Gefühl bremsen.
Jetzt bin ich gerade 50 km gefahren und hab extra viel und oft gebremst.
Felgen/Trommeln sind nicht warm und nix schleift.
Das scheint also des Rätsels Lösung zu sein.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich den Pushrod raus bekomme und dann mal sehen ob ich den verstellbaren nehmen kann oder den aktuellen kürze.
Bin eben Probegefahren.
Es ist ein komplett anderes Gefühl im Pedal.
Davor war von Beginn an alles Hart, Druckpunkt war sofort ohne Spiel.
Jetzt hab ich 1-2 cm Spiel im Pedal, und man kann mit viel mehr Gefühl bremsen.
Jetzt bin ich gerade 50 km gefahren und hab extra viel und oft gebremst.
Felgen/Trommeln sind nicht warm und nix schleift.
Das scheint also des Rätsels Lösung zu sein.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich den Pushrod raus bekomme und dann mal sehen ob ich den verstellbaren nehmen kann oder den aktuellen kürze.