Beschleunigerpumpe funzt nicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beschleunigerpumpe funzt nicht
Moin
mein (neuer) Holley 4160 will nicht einspritzen. Ich habe den Gaser über den Winter ultraschallgereinigt, und alle Teile (wie die Membran der B-Pumpe) erneuert, die funzt auch im ausgebauten Zustand, aber sobald ich die Schrauben des Schwimmertanks angezogen habe, läuft die auf ein dichtes "Luftkissen". Dabei ist diese Dichtung beim Powervalve verbaut. Der Kanal der B-Pumpe ist frei.
Dann fand ich im Trickkit Holley eine zweite, andere Dichtung die die Funktion der B-Pumpe zuliess (!) ,
nur hatte ich dann den Eindruck, dass schon der Schwimmertank nicht mehr gefüllt wurde, bzw. die lief wie ein Dreizylinder Traktor. Spritdruck weg, wollte nicht wirklich laufen.
Nun war auch schon mal die Ansage Spritleitung, bzw. Schwimmer im Tank (dessen Filter) sei vielleicht zu, war nicht so. Warte derzeit auf die neue Spritleitung und Tankentnahme.
Mit der ersten Dichtung lief der Motor eigentlich sensationell, bis auf das schnelle Beschleunigen aus dem Stand, langsam anfahren, hochdrehen, und ab 1800U/Min alles ganz hervorrangend.
Wie zum Teufel krieg ich die B-Pumpe zum funzen?
Herzlichen Dank für Tipps
Basso
mein (neuer) Holley 4160 will nicht einspritzen. Ich habe den Gaser über den Winter ultraschallgereinigt, und alle Teile (wie die Membran der B-Pumpe) erneuert, die funzt auch im ausgebauten Zustand, aber sobald ich die Schrauben des Schwimmertanks angezogen habe, läuft die auf ein dichtes "Luftkissen". Dabei ist diese Dichtung beim Powervalve verbaut. Der Kanal der B-Pumpe ist frei.
Dann fand ich im Trickkit Holley eine zweite, andere Dichtung die die Funktion der B-Pumpe zuliess (!) ,
nur hatte ich dann den Eindruck, dass schon der Schwimmertank nicht mehr gefüllt wurde, bzw. die lief wie ein Dreizylinder Traktor. Spritdruck weg, wollte nicht wirklich laufen.
Nun war auch schon mal die Ansage Spritleitung, bzw. Schwimmer im Tank (dessen Filter) sei vielleicht zu, war nicht so. Warte derzeit auf die neue Spritleitung und Tankentnahme.
Mit der ersten Dichtung lief der Motor eigentlich sensationell, bis auf das schnelle Beschleunigen aus dem Stand, langsam anfahren, hochdrehen, und ab 1800U/Min alles ganz hervorrangend.
Wie zum Teufel krieg ich die B-Pumpe zum funzen?
Herzlichen Dank für Tipps
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......

- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Beschleunigerpumpe funzt nicht
Hi Beat,
hier mal zwei Links zum nachlesen. Hilft vielleicht schon
https://www.dropbox.com/sh/6bk36fecdvjd ... r.pdf?dl=0
https://www.dr-mustang.com/index.php?na ... nt&sid=206
Gruß und
hier mal zwei Links zum nachlesen. Hilft vielleicht schon

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

sally67 hat geschrieben:Hi Beat,
hier mal zwei Links zum nachlesen. Hilft vielleicht schon![]()
Gruß und
Danke Dir Martin
beide sind mir bekannt, aber ich finde die Lösung meines Problems da nicht, villeicht bin ich zu doof?
Beide Dichtungen funzen nicht, eine weitere Variante ist im Trickkit nicht dabei, ich hoffe ich muss nicht zusätzliche Löcher bohren.
LG
Basso

- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hallo Beat,
hast Du die alten Dichtungen noch? Dann kannst du sie vergleichen.
Ich kann mal schauen, welche ich noch habe.
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Die habe ich noch.
Grüße Jürgen

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Hast Du die ALTEN Dichtungen noch, war die Frage! 

- JMS Bavaria
[emoji28]
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
Moin JürgenJMS Bavaria hat geschrieben:Hallo Beat,
Grüße Jürgen
nee, ich werfe immer alles weg was ich nicht mehr "brauche"...

Ich seh' schon, da gibbet Varianten, menno und welche ist nun die richtige?
Gruss&Dank
Basso

- JMS Bavaria
Stell Mal ein Bild von dem Mainbody rein, vielleicht kann man davon die richtige Dichtung ableiten.
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Also, wirklich!
Wenn ich 'n Überholset mit mehreren Varianten habe, vergleiche ich doch peinlichst genau mit den Altteilen, bevor ich einbaue!!!
Wer kennt denn jetzt aus dem EffEff, welche Variante in welchen Holley kommt???
Ist alleine bei gleichem Typ schon wieder Bj.-abhängig!

Wenn ich 'n Überholset mit mehreren Varianten habe, vergleiche ich doch peinlichst genau mit den Altteilen, bevor ich einbaue!!!

Wer kennt denn jetzt aus dem EffEff, welche Variante in welchen Holley kommt???
Ist alleine bei gleichem Typ schon wieder Bj.-abhängig!