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Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Woher der Verdacht, sie könnte im Sack sein?
Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Habe mit einem Bekannten darüber gesprochen, der meinte, wenn die ZDK defekt ist, kann Öl in die Kühlflüssigkeit treten und dadurch die Kühlleistung minimieren. Er hat beruflich die Möglichkeit, diesen Test ohne viel Aufwand durchzuführen. Um einfach auf Nummer sicher zu gehen, meines Erachtens nach war "der Zeiger" nämlich noch nie so hoch die letzten Monate.
Letztes Jahr war der Sommer ja auch sehr warm, da ist mir das nicht so aufgefallen.
Letztes Jahr war der Sommer ja auch sehr warm, da ist mir das nicht so aufgefallen.
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Na ja, Dein Bekannter sollte sich erstmal mit dem Cleveland vertraut machen.DaNeubi hat geschrieben:Habe mit einem Bekannten darüber gesprochen, der meinte, wenn die ZDK defekt ist, kann Öl in die Kühlflüssigkeit treten und dadurch die Kühlleistung minimieren. Er hat beruflich die Möglichkeit, diesen Test ohne viel Aufwand durchzuführen. Um einfach auf Nummer sicher zu gehen, meines Erachtens nach war "der Zeiger" nämlich noch nie so hoch die letzten Monate.
Letztes Jahr war der Sommer ja auch sehr warm, da ist mir das nicht so aufgefallen.
Da ist es nämlich AÜSSERST UNWAHRSCHEINLICH dass bei einer defekten ZKD irgendwie Öl in die Kühlflüssigkeit kommt.
Das Öl, welches die ZKD passiert ist nämlich drucklos, während das Kühlsystem (bei warmem Motor) unter Druck steht.
Da braucht man keinen speziellen "Test" machen. Wenn Öl im Kühlwasser SEIN SOLLTE (was mehr als unwahrscheinlich ist!) sieht man das im Kühler, und wenn Kühlwasser in die Ölwanne gelangen SOLLTE, dann reicht es üblicherweise, den Peilstab anzusehen.
Meine Meinung: Die gezeigten Temperaturen sind VÖLLIG NORMAL!
Gruss
Theo
- AchimSabi
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Kein Ding- hier bist du jetzt richtig!DaNeubi hat geschrieben:Hey Achim, bin erst nach einiger Suche im Netz auf die Seite hier gestoßen, ja in der FB Gruppe war es auf jeden Fall etwas wüst, was das vermeintliche Fachwissen anbelangt.
Ich werde noch meinen aktuellen Luftfilter ersetzen, was der im Stand wirklich nur noch sehr warme Luft zieht und dann werde ich noch einen temperaturgesteuerten Zusatzlüfter verbauen, der hauptsächlich im Stand mit belüftet.
In dieser Woche lasse ich noch einen HC Test machen, um einen Defekt an den Zylinderkopfdichtung auszuschließen.
Also, meine Erfahrung ist, dass Mechs fast immer vom Schlimmsten sprechen und die wenigsten Ahnung von unseren Kübeln haben.
Hast du denn Wasser verloren? Drückt irgendwo Wasser raus? Wenn nein ist auch nix zu heiß.
Lass FB links liegen - nimm es als Belustigung her (so mach’s ich) und hol dir die Kompetenz hier ab;)
Lg Achim
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- Schraubaer
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Lass BLOSS keinen KFZler (eigentlich nur noch Teiletauscher!) an Deinen Cleveland ran, sondern nur jemanden, der genügend Ahnung von den alten Orgeln hat, oder mach's selbst nach entsprechender Anleitung von hier!!!
Du hast ordentlich mit dem Laserthermometer Vergleichsmessungen gemacht und das sah okay aus!
Das Bordinstrument ist ein altes Schätzeisen, mit einem berüchtigten Hang zu unterschiedlicher Fehlanzeige!
Du hast ordentlich mit dem Laserthermometer Vergleichsmessungen gemacht und das sah okay aus!
Das Bordinstrument ist ein altes Schätzeisen, mit einem berüchtigten Hang zu unterschiedlicher Fehlanzeige!
Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
okay, nochmals vielen Dank.
Also Wasser tritt nirgends aus, hab auch noch einen Ausgleichsbehälter verbaut, vorhin erst gecheckt, alles gut gefüllt im Kühler, kein Ölfilm.
Das Ölt müsste sich ja wenn, oben am Deckel ansammeln oder?
Der Messstab sah auch unauffällig aus.
Also Wasser tritt nirgends aus, hab auch noch einen Ausgleichsbehälter verbaut, vorhin erst gecheckt, alles gut gefüllt im Kühler, kein Ölfilm.
Das Ölt müsste sich ja wenn, oben am Deckel ansammeln oder?
Der Messstab sah auch unauffällig aus.
- AchimSabi
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Was heißt bei dir gut gefüllt?
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- Schraubaer
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Ein AUSGLEICH kann bei originalem Kühler/Kühlerdeckel nicht stattfinden, nur ein Abblasen von Überdruck, was sich dann in solch einem Behälter wiederfindet.
Deshalb soll der Kühler ja auch nicht bis zum Kragen voll sein, damit noch Ausgleichvolumen vorhanden ist.
Deshalb soll der Kühler ja auch nicht bis zum Kragen voll sein, damit noch Ausgleichvolumen vorhanden ist.
- Schraubaer
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Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Na, wahrscheinlich so wie Du, wenn man Dir die Verantwortung für 'ne Kiste Bier überträgt!AchimSabi hat geschrieben:Was heißt bei dir gut gefüllt?

Re: Temperaturprobleme Mach 1 1973 351C
Hi Johannes, Halleluja... endlich mal wieder einer mit ner 4er Baureihe. Schick mal'n paar Bilder vom BigBodys. Grüße aus Heidelberg.
best Regards
Duck
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