nach 5h Suche nach dem Fehler hoffe ich nu auf eure Hilfe, speziell an die die den Schaltplan auswendig kennen.

Situation mal kurz zsmgefasst:
Auto läuft, Auto abgestellt, Lichtmaschine angeschlossen, Lüfter mit A/C angeschlossen....dann wie immer sporadisch nach neuen Anbauten kurz gemessen, ob ein Fehler vorliegt und nun ja jetzt hab ich einen Schluss zwischen schwarz gelb (Versorgungsleitung Innenraum) und masse. Alles wieder zurückgebaut...und trotzdem noch der gleiche Fehler.
Dann hab ich angefangen den Weg von der schwarz gelben Leitung rückwärts zu gehen...Motorraum bis Innenraum (kein Schluss mehr aber trotzdem nur nen widerstand von 3kOhm??)
Im Innenraum habe ich jetzt zwischen schwarz gelb, schwarz grün , gelb weiß vom tankgeber und blau rot für die amaturenbrettbel. und Masse einen Schluss.
Mein erster Gedanke dazu war eine offene Ader die an die Karosse kommt, aber da ein dauerhafter und nicht „wackelnder“ Schluss messbar ist kam ich von dem Gedanken ab.
Ich weis das ist besonders für euch ohne was zu sehen eine Nadel im Heuhaufen, aber vll hat ja dennoch einer Idee...über Antworten wäre ich echt sehr dankbar.