Umrüstung manuelle Lenkung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von minolpirol »

Bei Velocity steht nur, das die originale Lenksäule zu lang wäre.. das die Spurstange nicht passen würde, ist nicht erwähnt..?
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von minolpirol »

gut, laut ponyparts Video bei YouTube, hat er bei orig. servo die manuelle Spurstange eingebaut.
Also kommt noch eine Spurstange dazu.
Wie sieht es nun mit der originalen Lenksäule aus?
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von minolpirol »

In dem Video kürzt er irgendwie die Lenksäule..
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
Nobblo
Beiträge: 73
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:31
Fuhrpark: 68er Coupé mit 306 cui Blueprint Rollermotor 390 HP, zuletzt AOD- jetzt T5z-Getriebe, 3.25er Ring/Pinion auf Yukon Positraction, Borgeson-Lenkung, 17 Zoll Coys-Felgen (nicht auf dem Foto)

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von Nobblo »

minolpirol hat geschrieben:Okay. Dann würde ich diesen Satz hier bestellen, sollte ja der richtige sein, 68iger mit orig. Servo

https://www.cjponyparts.com/borgeson-po ... 0/p/PSK15/

Jetzt für dumme, also mich :D
altes Lenkgetriebe und Servopumpe raus. Lenkventil raus und den Adapter dafür rein. Neues Lenkgetriebe und Servopumpe rein.
Was passiert mit dem Druckzylinder? Passt dann die originale Lenksäule noch? Die original Spurstange kann ja auch bleiben, oder?
Sieht richtig aus.

Druckzylinder kann raus. In das Auge der Lenkstange machst ne Schraube mit Mutter, dann stellt der Tüver auch keine doofen Fragen.

Lenksäule passt, ist bei deinem 68er einschiebbar, wird ein kleines Stück rein geschoben, dann passt der Adapter mit Hardy-Scheibe.

Bin gespannt auf dein Urteil.....ich find die Borgeson GEIL!
LG Euer Nobblo

(ja Nobblo^^.....viele Freunde nennen mich so.....wer Nobblo nicht aussprechen kann, darf auch Norbert zu mir sagen ;))
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von minolpirol »

….
Zuletzt geändert von minolpirol am Mi 19. Jun 2019, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
Nobblo
Beiträge: 73
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:31
Fuhrpark: 68er Coupé mit 306 cui Blueprint Rollermotor 390 HP, zuletzt AOD- jetzt T5z-Getriebe, 3.25er Ring/Pinion auf Yukon Positraction, Borgeson-Lenkung, 17 Zoll Coys-Felgen (nicht auf dem Foto)

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von Nobblo »

Bei dem Satz von CJ Ponyparts fehlt der Adapter zum festsetzen der Ventilansteuerung!
LG Euer Nobblo

(ja Nobblo^^.....viele Freunde nennen mich so.....wer Nobblo nicht aussprechen kann, darf auch Norbert zu mir sagen ;))
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von minolpirol »

Okay, also kann man muss man aber nicht die Spurstange wechseln.
Lenksäule ist bei mir glaube ich einschiebbar, zumindest habe ich 2 Teile in der Lenksäule wo auf eine seite hohl und oval ist und diese dann in den rest der Lenksäule greift, richtig? quasi in der hälfte der Lenksäule ca. greift diese in das Gegenstück


Danke, habe ich garnicht bemerkt, hätte den Adapter vergessen :D
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
Nobblo
Beiträge: 73
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:31
Fuhrpark: 68er Coupé mit 306 cui Blueprint Rollermotor 390 HP, zuletzt AOD- jetzt T5z-Getriebe, 3.25er Ring/Pinion auf Yukon Positraction, Borgeson-Lenkung, 17 Zoll Coys-Felgen (nicht auf dem Foto)

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von Nobblo »

Zum Rausfinden der Länge des Keilriemens schneidest ne alten möglichst längeren Riemen durch und legst ihn um die Riemenscheiben.

Und ja, die alte Spurstange kann bleiben, wenn dich das Auge nicht stört. Sonst mußt du auch noch ne Achsvermessung machen lassen.
LG Euer Nobblo

(ja Nobblo^^.....viele Freunde nennen mich so.....wer Nobblo nicht aussprechen kann, darf auch Norbert zu mir sagen ;))
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von minolpirol »

-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
Nobblo
Beiträge: 73
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:31
Fuhrpark: 68er Coupé mit 306 cui Blueprint Rollermotor 390 HP, zuletzt AOD- jetzt T5z-Getriebe, 3.25er Ring/Pinion auf Yukon Positraction, Borgeson-Lenkung, 17 Zoll Coys-Felgen (nicht auf dem Foto)

Re: Umrüstung manuelle Lenkung

Beitrag von Nobblo »

Jepp, das ist alles.......vielleicht noch nen fetten Abzieher für den Pitman-Arm. Lenkgetriebe und Lenkrad vermitteln, bevor du den Adapter mit Hardy-Scheibe montierst ;)
LG Euer Nobblo

(ja Nobblo^^.....viele Freunde nennen mich so.....wer Nobblo nicht aussprechen kann, darf auch Norbert zu mir sagen ;))
Antworten

Zurück zu „Technik“