Wärmeentwicklukng im Antriebsstrang

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saerdna
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Wärmeentwicklukng im Antriebsstrang

Beitrag von saerdna »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die hinteren Räder meines Mustangs nach der Fahrt relativ warm sind, zumindest deutlich wärmer als die vorderen.
Kann mir jemand sagen ob das so sein darf, oder ob hier die Vermutung nahe liegt dass etwas nicht OK ist?

Konkret, laut Wärmepistole, direkt nach der Fahrt:
hintere Räder ca. 40-70 Grad warm (je nachdem wo man misst... die 70 Grad eher am Gehäuse der Trommelbremse durch die Felge hindurch angepeilt, allerdings sind die letzten paar Minuten vor der Garage bergauf, also nicht gebremst)
vordere Räder ca. 30-45 Grad warm.

Auch wird es den hinteren Passagieren mit der Zeit recht warm, da der Tunnel für Getriebe & Kardanwelle warm wird.
Habe gestern nach der Fahrt ebenfalls gemessen, Kardanwelle ca. 50-60 Grad, Differenzial ca. 70 Grad (Ölstand OK).
Von oben (Innenraum) am Teppich gemessen: vorne (Fahrerbereich) in der Mitte ca. 30 Grad, hinten (Passagierbereich) ca. 40 Grad.

Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das so OK? Habe nur den einen Mustang und somit keinen Vergleich...

Gruß,
Andi
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Red Convertible
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Re: Wärmeentwicklukng im Antriebsstrang

Beitrag von Red Convertible »

Hi Andi,
gib uns bitte noch ein paar mehr Infos.
Trommelbremsen oder Scheibenbremsen vorne?
Welche Auspuffanlage ist verbaut, einflutig, zweiflutig, Material und Durchmesser?
LG
Mario
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08/15Mustang
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Re: Wärmeentwicklukng im Antriebsstrang

Beitrag von 08/15Mustang »

Reifendruck stimmt?
Grüße

Stefan
saerdna
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Re: Wärmeentwicklukng im Antriebsstrang

Beitrag von saerdna »

Ja, Reifendruck passt, überall 2,4.
Trommelbremsen vorne und hinten. Hinten wurden diese im November erneuert (nachdem ich auf einer längeren Fahrt die Handbremse vergessen hatte :oops: )...
Auspuff Standard - Gusskrümmer am Block, zweiflutig, ganz "normale" Rohre, Stahl, Durchmesser müsste ich messen sobald ich dazu komme...
Bijallasschronz007
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Re: Wärmeentwicklukng im Antriebsstrang

Beitrag von Bijallasschronz007 »

saerdna hat geschrieben:Ja, Reifendruck passt, überall 2,4.
Trommelbremsen vorne und hinten. Hinten wurden diese im November erneuert (nachdem ich auf einer längeren Fahrt die Handbremse vergessen hatte :oops: )...
Was genau wurde "erneuert"?
Die Bremsbacken könnten zu stramm eingestellt sein. Einstellung mit loser Handbremse erfolgt? Falls neue Trommeln verbaut wurden, wurden diese ausgedreht? Bei mir blieb (egal bei welcher Grundeinstellung) nach Erneuerung die vordere Backe immer an einer Stelle der Trommel hängen, weil die Trommel nicht sauber ausgedreht war.
Mehr als handwarm sollten die Räder nicht werden!
Gruß
Daniel
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saerdna
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Re: Wärmeentwicklukng im Antriebsstrang

Beitrag von saerdna »

Hmmm... gute Frage, hat die Werkstatt gemacht, an die Bremsen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut...
Wie erkenne ich, ob die ausgedreht wurden?

Gruß,
Andi
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