Mustang stinkt übel nach Sprit
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- markitzero
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Re: Mustang stinkt übel nach Sprit
....hört sich immer noch nach ner undichten Abgasanlage an, aber
das lässt sich ja recht leicht überprüfen......!
Beste Grüße
Frank
das lässt sich ja recht leicht überprüfen......!
Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
- markitzero
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
......was mir an den Bildern auffällt, die Endrohre sitzen schon sehr weit außen, wer weiß.....?
Beste Grüße
Frank
Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
Wie genau beurteilst du dass dein Kofferraum dicht ist?
Es gibt viele Stellen wo der undicht sein kann..
Kofferraumdeckel Dichtung
Tank nicht richtig abgedichtet zum Blech
Dichtungen bei den Abläufen neben dem Radkasten
Usw...
Jede kleine undichte Stelle saugt die Abgase durch das Vakuum welches bei geöffnetem Fenster entsteht nach vorne..
Es gibt viele Stellen wo der undicht sein kann..
Kofferraumdeckel Dichtung
Tank nicht richtig abgedichtet zum Blech
Dichtungen bei den Abläufen neben dem Radkasten
Usw...
Jede kleine undichte Stelle saugt die Abgase durch das Vakuum welches bei geöffnetem Fenster entsteht nach vorne..
-
- Fuhrpark: 68er 289 Coupé
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Kleines update..
Schrauben am Krümmer sind alle fest, keine Rusablagerungen , auch nicht unter dem Auto. Am WE bin ich auf ner Bühne und dann mal Test bei laufendem Motor.
So wie es aussieht habe ich hinten an der elektrische Pumpe nen Filter dran?
Würde ja bedeuten das der " gefährliche aus Glas "entfallen könnte, oder muss da trotzdem einer hin
Schrauben am Krümmer sind alle fest, keine Rusablagerungen , auch nicht unter dem Auto. Am WE bin ich auf ner Bühne und dann mal Test bei laufendem Motor.
Würde ja bedeuten das der " gefährliche aus Glas "entfallen könnte, oder muss da trotzdem einer hin

Gruß Steffen
-
Audi A4 Avant 2.0 TDI
@Benstang.....Kofferraum beurteile ich als dicht weil ich drin gelegen bin und kein Licht gesehen habe.
Dank seines Hinweises hab ich festgestellt das der Tank nur ohne Dichtung fest geschraubt ist ....sieht jetzt nicht ganz vertrauenswürdig aus. Hab noch so ein selstklebendes Moosgummiband liegen, oder gibt es da was professionelles ?
Dank seines Hinweises hab ich festgestellt das der Tank nur ohne Dichtung fest geschraubt ist ....sieht jetzt nicht ganz vertrauenswürdig aus. Hab noch so ein selstklebendes Moosgummiband liegen, oder gibt es da was professionelles ?
- Dateianhänge
-
- IMG-20190806-WA0002.jpg (32.12 KiB) 392 mal betrachtet
Gruß Steffen
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Steffen76 hat geschrieben:Kleines update..
Genau! da ist ein Spritfilter an der Pumpe - raus mit dem Glasmist!
Zieh ggf. in Erwägung die Spritleitungen wieder auf originalverlegung zurück zu rüsten! so ein großer Kosten/Zeitaufwand ist das auch nicht.
Vor allem die bescheuerte elektrische Benzinpumpe würde ich rauswerfen...Millionen Fords sind laufen perfekt mit der Mechanischen

Moin
wie Heiner schon schrieb ist der Platz der Pumpeninstallation schon gefährlich, sieht man ihr ja auch an.
Aber vorallem:
Von den Pumpen weiss ich, dass auf der Unterdruckseite der Schlauchanschluss ganz sicher nicht dicht ist, den kannst Du von Hand abziehen. Die erste habe ich zurückgegeben, die zweite fortgeworfen.
Wie schon gepostet, zurück umbauen auf Orischinal.
LG
Beat
wie Heiner schon schrieb ist der Platz der Pumpeninstallation schon gefährlich, sieht man ihr ja auch an.
Aber vorallem:
Von den Pumpen weiss ich, dass auf der Unterdruckseite der Schlauchanschluss ganz sicher nicht dicht ist, den kannst Du von Hand abziehen. Die erste habe ich zurückgegeben, die zweite fortgeworfen.
Wie schon gepostet, zurück umbauen auf Orischinal.
LG
Beat
Bagaluten sind auch nur Menschen.......

-
Audi A4 Avant 2.0 TDI
O.k, dann werd ich das wohl machen, das gebrumme von der elektrischen nervt mich eh.
Hab mir das grad mal am Manual angeschaut, da ich grad am arbeiten bin und nicht unters Auto kann.
Was mir so auf die schnelle nicht klar ist sind Funktion, wo wird sie genau befestigt (Motor
) und wie angeschlossen
Bei mir ist ja noch die orginale Leitung auf der Fahrerseite vorhanden. Leider nicht verschlossen.
Überlege ob ich diese mit Bremsenreiniger und Druckluft durchblase und verwenden soll
.
Was mag wohl der Grund gewesen sein das irgenwann mal jemand die elektrische eingebaut hat und
die Leitung auf der Beifahreseite gelegt hat
Hab mal ne Pumpe und Filter rausgesucht....wäre das die richtigen Komponeneten
Hab mir das grad mal am Manual angeschaut, da ich grad am arbeiten bin und nicht unters Auto kann.
Was mir so auf die schnelle nicht klar ist sind Funktion, wo wird sie genau befestigt (Motor

Bei mir ist ja noch die orginale Leitung auf der Fahrerseite vorhanden. Leider nicht verschlossen.
Überlege ob ich diese mit Bremsenreiniger und Druckluft durchblase und verwenden soll

Was mag wohl der Grund gewesen sein das irgenwann mal jemand die elektrische eingebaut hat und
die Leitung auf der Beifahreseite gelegt hat

Hab mal ne Pumpe und Filter rausgesucht....wäre das die richtigen Komponeneten

- Dateianhänge
-
- Pumpe.JPG (117.72 KiB) 286 mal betrachtet
-
- Filter.JPG (20.85 KiB) 286 mal betrachtet
-
- Pumpe_1.JPG (21.37 KiB) 286 mal betrachtet
Gruß Steffen
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
1403 und dann DER Verbrauch?Steffen76 hat geschrieben:Sorry....grad nochmals nachgeschaut. Mit Schlagzahlen
links neben den Gemischschrauben ist 1403 eingeschlagen....also 500Cfm.
Hatte einen 1406 in Erinnerung.![]()
Sollte also passen.
Die Beschleunigerpumpe hat ja auch Einfluss auf den erhöten Spitverbrauch,
also folglich auch auf nicht verbranten Sprit und Gestank, oder liege ich da
falsch?
Könnte es was bringen wenn ich sie ins erste Loch hänge und schaue
ob er dann noch genügend Leistung hat?

Cheers Homer
-
- Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
Hast du momentan denn noch die alte Pumpe am Motor oder ist dort eine Kappe drauf?
Vielleicht hast du auch nicht mehr den Exenter im Motor der die Pumpe antreibt. Das würde ich mal mit nem Handy und dann Video durch das Pumpenloch erfahren, sonst brauchst du nicht extra eine Pumpe bestellen und umbauen.
Vielleicht hast du auch nicht mehr den Exenter im Motor der die Pumpe antreibt. Das würde ich mal mit nem Handy und dann Video durch das Pumpenloch erfahren, sonst brauchst du nicht extra eine Pumpe bestellen und umbauen.
GRÜßE,
FLORIAN
FLORIAN