3 Gang Getriebe schaltet nicht mehr
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: 3 Gang Getriebe schaltet nicht mehr
Klappt auch mit Auffahrrampen.... kosten nix und geben viele Möglichkeiten - wenn auch manchmal unbequem.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Schraub mal den Schalthebel ab.
Daran kann es auch liegen wenn er nicht richtig gelagert ist.
Daran kann es auch liegen wenn er nicht richtig gelagert ist.
Gruß Basti
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo,
das passiert oft bei alten, verschlissenen Schaltmechanismen, vor allem wenn man etwas "schlampig" schaltet.
Was passiert ist, ist das das Getriebe im 3 Gang ist, der Hebel aber im Leerlauf.
Wennn Du dadrunter schaust, wirst Du sehen, das einer der beiden Hebel weiter vorne steht als der Andere.
Du musst lediglich fahrerseitig unters Auto kriechen und und den weiter vorne stehenden Hebel in die Leerlaufposition zurück-schubsen - dazu ist weder Gewalt noch Werkzeug notwendig.
mfg
Michael
das passiert oft bei alten, verschlissenen Schaltmechanismen, vor allem wenn man etwas "schlampig" schaltet.
Was passiert ist, ist das das Getriebe im 3 Gang ist, der Hebel aber im Leerlauf.
Wennn Du dadrunter schaust, wirst Du sehen, das einer der beiden Hebel weiter vorne steht als der Andere.
Du musst lediglich fahrerseitig unters Auto kriechen und und den weiter vorne stehenden Hebel in die Leerlaufposition zurück-schubsen - dazu ist weder Gewalt noch Werkzeug notwendig.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo ganz vielen Dank für eure lieben Tipps . ich habe Auffahrrampen, jedoch komme ich da natürlich im dritten Gang nicht hoch, das ist das Problem . aber ich habe wirklich den Eindruck dass der Schalthebel auf Leerlauf steht so wie von Michael beschrieben.
Das werde ich gleich mal versuchen, den Schalthebel hatte ich schon abgeschraubt. Die hintere Schraube, die Richtung Kofferraum war lose...
Das werde ich gleich mal versuchen, den Schalthebel hatte ich schon abgeschraubt. Die hintere Schraube, die Richtung Kofferraum war lose...
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... 
Member of FMCoG

Member of FMCoG

- Grussi67
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Einfach GeilSchraubaer hat geschrieben:Deinem Kumpel solltest Du was rausschlagen.
Demontieren und instandsetzen!

Habe gerade Kopfkino

Gruß Thomas

@ 68GT500
Michael, muss dabei jemand im Auto sitzen und die Kupplung treten? Du meinst die beiden Hebel Fahrerseite von der Schaltung unterm Auto?
Michael, muss dabei jemand im Auto sitzen und die Kupplung treten? Du meinst die beiden Hebel Fahrerseite von der Schaltung unterm Auto?
Member of FMCoG

Member of FMCoG

Ich habe die Halbzeit des Eintracht Spieles genutzt um noch mal unter den Mustang zu klettern .es hat geklappt. ich konnte den Hebel nach hinten schieben und er war wieder im Leerlauf. Ganz lieben Dank für eure Hilfe , die Gänge lassen sich jetzt wieder einwandfrei durchschalten . werde nachher mal eine Runde drehen.
Member of FMCoG

Member of FMCoG

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Top!!!
mit Anlauf besser nicht versuchen....
Das leuchtet mir ein.... klar...Micki1005 hat geschrieben:Hallo ganz vielen Dank für eure lieben Tipps . ich habe Auffahrrampen, jedoch komme ich da natürlich im dritten Gang nicht hoch, das ist das Problem . aber ich habe wirklich den Eindruck dass der Schalthebel auf Leerlauf steht so wie von Michael beschrieben.

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Trotzdem solltest Du was unternehmen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis das wieder passiert!
Hallo Schraubaer
Das Getriebe war vorher ziemlich schwer zu schalten, angeblich weil die ganzen Gummibuchsen erneuert worden sind. Das Getriebe ist ja im Rahmen der Restaurierung überholt worden. Das Gestänge unten drunter war aber furztrocken .ich habe alles mit Ballistol eingesprüht und jetzt lässt sich das Getriebe absolut leicht durchschalten .vielleicht hat es wirklich daran gelegen , aber ich habe das mal im Auge.
Das Getriebe war vorher ziemlich schwer zu schalten, angeblich weil die ganzen Gummibuchsen erneuert worden sind. Das Getriebe ist ja im Rahmen der Restaurierung überholt worden. Das Gestänge unten drunter war aber furztrocken .ich habe alles mit Ballistol eingesprüht und jetzt lässt sich das Getriebe absolut leicht durchschalten .vielleicht hat es wirklich daran gelegen , aber ich habe das mal im Auge.
Member of FMCoG

Member of FMCoG