Wechsel Servo Druckschlauch

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Re: Wechsel Servo Druckschlauch

Beitrag von Duke Nukem »

Jupp, meine sind definitiv aus Alu, weich wie Butter! :( Wir haben den Konus des Aluschlauches abgesägt, die Stahlschraube vom alten Schlauch genommen und einen neuen Konus gebördelt. Die Aluschraube war wirklich nicht zu gebrauchen.
Einen Herstellernamen habe ich nicht auf dem Schlauch gefunden und war auch bisher mit den meisten Reproteilen größtenteils zufrieden. Vielleicht war das einfach ein Montagsprodukt oder jemand in der Fabrik wollte sich einen Scherz erlauben. :lol:

Hab grad nen ausführlichen Test gemacht und die Anschlüsse sind dicht. 8-)
Grüße!
David
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Warum kauft ihr die Teile nicht bei Rockauto? Gibt’s dort doch fürn Appel und Ei!
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wahrscheinlich deswegen, kost' nix, taugt nix.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Schraubaer hat geschrieben:Wahrscheinlich deswegen, kost' nix, taugt nix.
Wenn ich mir die deutschen Apothekenpreise im allgemeinen anschaue, können die 40€-Dinger nicht schlechter sein.
Gates gibt’s dort ja auch.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Naja, meine neuen RSB Schläuche sind unter Verwendung neuer Kegeldichthülsen komplett dicht.
Versteh nicht warum man ohne Symptome herumdoktert?
;)

Lg Achim
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Bullfrog hat geschrieben:
Benstang hat geschrieben:Lass dir den alten Schlauch in einer hydraulik Werkstatt reparieren?

Kostet normal 10-20€ und dauert 5 min und du hast nicht den repro kram..
Hier in der Gegend findest du keine Hydraulik-Werkstatt, die Druckschläuche repariert - weil es schlichtweg verboten ist.
Ich gehe immer zum nächsten Landmaschinenmechaniker und lasse mir dort Hydraulikschläuche anfertigen, noch nie was von einem Verbot gehört, intressiert auch keinen. Wir hatten mal bei Iveco Lenkungsschläuche, die hielten kein Jahr, die Ersatzteile natürlich auch nicht länger. Dann liesen wir die vom Landmaschinenmaechaniker anfertigen und die hielten bis die Autos verschrottet wurden und waren erst noch 2/3 günstiger. Eigendich schlecht für uns :lol:
Gruss Daniel
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Beitrag von Duke Nukem »

Ich würde auch bei Rockauto kaufen! Kaufe meist da, wo die benötigten Teile sofort verfügbar sind, aber auch gern direkt aus USA wenn es teurere Sachen sind. Bin da offen wie ein Scheunentor. :lol: Von RSB bin ich gewohnt die Teile innerhalb von einem Tag geliefert zu bekommen, das ist sehr verlockend, vor allem wenn mans eilig hat mit einer Reparatur.
Ich würde auch original Ford Teile von höherer Qualität kaufen, wenn es sowas gibt/gäbe. Lasse mir also gern noch mir unbekannte Vertriebe aufzeigen! ;)
Grüße!
David
Bullfrog
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Beitrag von Bullfrog »

vegas hat geschrieben: Ich gehe immer zum nächsten Landmaschinenmechaniker und lasse mir dort Hydraulikschläuche anfertigen, noch nie was von einem Verbot gehört, intressiert auch keinen.
Anfertigen ist nicht das Problem, aber die Reparatur gebrauchter Schläuche.

Grundsätzlich kann ja jeder machen, was er will (solange die Bereitschaft besteht, dafür auch ggf. die Verantwortung zu tragen).

Ich habe beruflich viel mit so nem Zeug zu tun und daher ist es mir wichtig, dass der Hydrauliker, der mir einen Druckschlauch anfertigt, auch eine Vorstellung davon hat, welches Medium mit welchem Druck da bei welcher Temperatur durch geht.
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Antworten

Zurück zu „Technik“