Frage an die Vergaser Spezies

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
390GT
Beiträge: 375
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Frage an die Vergaser Spezies

Beitrag von 390GT »

Guten Tag,

Habe mal eine Frage an die Vergaser Spezialisten.
Carb C8ZF-G
Am Power Valve war wie auf dem Bild zusehen, die linke Dichtung montiert. :o
Es sah so aus, als ob die Power Valve Löcher dadurch teilweise verschlossen wurden.
Bin der Meinung, das dort die rechte montiert werden muss.
Liege ich richtig :?:

Gruss
Michael
Dateianhänge
P1010008.JPG
P1010008.JPG (167.29 KiB) 417 mal betrachtet
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Frage an die Vergaser Spezies

Beitrag von Braunschweiger »

Die Rechte ist dafür die richtige.
Es gibt Powervalves ohne diesen Bund, dafür ist die linke.
Gruß Harald
390GT
Beiträge: 375
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Re: Frage an die Vergaser Spezies

Beitrag von 390GT »

Braunschweiger hat geschrieben:Die Rechte ist dafür die richtige.
Es gibt Powervalves ohne diesen Bund, dafür ist die linke.
Gruß Harald
Hallo Harald,

Habe ich mir fast gedacht. :)
Danke dir.

Gruss
Michael
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1465
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Frage an die Vergaser Spezies

Beitrag von Alternator »

In dem letzten Rebuiltkit welches ich verwendet habe hatte das alte Powervalve auch die dreieckige Dichtung und das neue PV im Set hatte aber dann die runde Dichtung...wie schon gesagt ist das offensichtlich je nach Set unterschiedlich. Spielt aber keine Rolle solange Dichting zum PV passt
Beste Grüße David
BildBild
390GT
Beiträge: 375
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Re: Frage an die Vergaser Spezies

Beitrag von 390GT »

Alternator hat geschrieben:In dem letzten Rebuiltkit welches ich verwendet habe hatte das alte Powervalve auch die dreieckige Dichtung und das neue PV im Set hatte aber dann die runde Dichtung...wie schon gesagt ist das offensichtlich je nach Set unterschiedlich. Spielt aber keine Rolle solange Dichting zum PV passt
Bei mir war grundsätzlich eine falsche Dichtung verbaut, so das die PV-Löcher fast dicht waren.

Gruss
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“