Nach einer längeren Fahrt mit dem Mustang (69er, 302cui) hatte ich festgestellt, dass eine Batteriezelle angefangen hat zu "kochen". Beim nächsten mal starten ging dann nichts mehr. Okay, neue Batterie und alles wieder gut.
Habe mir dann einen Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft um, während der Fahrt zu sehen wieviel Spannung im System ankommt. Bin ganz erschrocken, zum Teil ging die Anzeige (beim Fahren ohne Abblendlicht) kurzzeitig bis auf 18 Volt hoch. Ansonsten immer so zwischen 15 und 17 Volt, also viel zu viel...
Habe dann mal hier im Forum gelesen, dass wenn diverse Kabelverbindungen nicht mehr so richtig "Durchgang" haben, es bei der Spannungsversorgung zu Problemen kommen kann.
Okay... dann habe ich das Plus- und Massekabel von der Batterie, vom Magnetschalter und vom Motor gelöst und alles schön sauber gemacht. Dann den Stecker zum Spannungsregler auch einmal gelöst und wieder gesteckt.
Und siehe da, alles wieder tip top. Ohne Licht bei allen Drehzahlen Spannung von 14,2 bis 14,4 und bei Licht so um die 13,5 Volt.

Beim Lösen des Steckers ist mir ein Kabel mit einem dicken Ende aufgefallen, ohne weitere Verbindung und weiter unten wo die ganzen Kabel zusammengewickelt sind, ist auch ein Kabel ohne Verbindung. (siehe Bild 3 und 4).