AFR Köpfe auf 289/302

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
torf
Beiträge: 4647
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von torf »

Nicht überteuert in den USA.... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
forstmeister
Beiträge: 146
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von forstmeister »

USA lohnt sich nur wenn man z.B. die ingnition "I" ohne Versandkosten und Zoll bekommen würde.
Grüße
Bernie, Böblingen
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von Schraubaer »

Momentan wohl der günstigste!?
Screenshot_2019-12-12-12-34-15.png
Screenshot_2019-12-12-12-34-15.png (283.06 KiB) 650 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
forstmeister
Beiträge: 146
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von forstmeister »

genau, das war auch meine Referenz :D
Grüße
Bernie, Böblingen
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8980
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von sally67 »

Hi Leute
ganz schön viel los hier,im Tread vom Harald :lol:
Respekt Harald, bist sehr tolerant 8-)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 634
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von 08/15Mustang »

Oder nimmst die von Accuspark die kostet um die 50€
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von Braunschweiger »

Die Zündung ist ja nicht unwichtig, es sollte nicht in einen Kaufthread ausarten, dafür gibt es ja die Suche :)
Nur wenige waren ja bisher bereit ihre Konfiguration dazulegen + Leistungsangabe, vielleicht kommt ja noch was.
Über den Winter wird beim 289er noch eine Edelbrock RPM und Full Rocker Arms aufgebaut.
Dann werde ich ihn noch mal auf den Prüfstand stellen und sehen ob ich die Leistung noch weiter nach oben schrauben kann.
Gruß Harald
schindi77
Beiträge: 188
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:22
Fuhrpark: 67er C Coupe
09er Insignia Kombi
02er MX-5 B
17er Movano CamperVan

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von schindi77 »

Ich hätte hier noch eine Pertronix 1 für den Original Ford-Verteiler unbenutzt herumliegen. Ist im Verkaufsbereich auch noch irgendwo drin.
Bei Interesse bitte einfach eine PM.....
lg
Daniel
Benutzeravatar
idzechi
Beiträge: 303
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:15
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui

Re: AFR Köpfe auf 289/302

Beitrag von idzechi »

Braunschweiger hat geschrieben: Nur wenige waren ja bisher bereit ihre Konfiguration dazulegen + Leistungsangabe, vielleicht kommt ja noch was.
Über den Winter wird beim 289er noch eine Edelbrock RPM und Full Rocker Arms aufgebaut.
Dann werde ich ihn noch mal auf den Prüfstand stellen und sehen ob ich die Leistung noch weiter nach oben schrauben kann.
Gruß Harald
Hi Harald,

Ich bin leider im Herbst nicht mehr zu einer Leistungsprüfung gekommen - möchte ich aber auf jeden Fall in der neuen Saison nachholen!
Meine derzeitige Konfig kennst glaube ich eh, aber der Vollständigkeithalber:

289er ungebohrter Block mit Stock Dished kolben und Stock flat-tapped Nocke
1402 AFR Köpfe (mit Federn für flat tapped Nocke) mit 1,6 Roller Rocker (COMP Cams High Energy Die-Cast Aluminum Rocker Arms 17043-16)
Edelbrock Performer RPM
600 cfm Summit 8600vs (mit den Secondary-Federn bin ich noch am Probieren)
C4 (Frisch überholt Transgo mit Shift-Kit)
Pertronix 1
3,25er Diff. gesperrt (Yukon Grizzly Locker)
4-1 Header von Summit
2-flutige Auspuffanlage 2,25" (H-Pipe) mit Magnaflowtöpfe

so bald ich dazu Leistungsfakten habe, melde mich mich natürlich!

LG
Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“