Hitzeschutzband am Krümmer

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Hitzeschutzband am Krümmer

Beitrag von Braunschweiger »

Das kann jeder halten wie er will, ich habe meine Ebay Edelstahlkrümmer umwickelt und bin zufrieden, Anlasser und Lenkung danken es.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2115
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Hitzeschutzband am Krümmer

Beitrag von Grussi67 »

Michael, im Rennsport, wo Deine Krümmer dauerhaft glühen :lol: ,gebe ich Dir schon recht, aber für ein Normalen schleicher, geht das schon gut!
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Hitzeschutzband am Krümmer

Beitrag von MDG »

Na was jetzt, jetzt bin ich verwirrt :lol:

Rennsport stimmt das sicher, aber die Fächekrümmer werden ja sicher auch viel heißer? Hab jetzt bißchen gegoogelt und einige Berichten schon auch von Rissbildung. Ich bin ja sicher noch min. nen Jahr beschäftigt bevor ich auf die Straße komme, mal schauen was ihr dann berichtet! ;)
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
Dkmustang
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:20
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang

Re: Hitzeschutzband am Krümmer

Beitrag von Dkmustang »

Wer die Fächerkrümmer schon einmal im eingebauten Zustand mit Hitzeschutzband umwickelt hat, weiß was das bedeutet.
Jede Menge unflätige nicht jugendfreie Flüche, literweise Trostbier und quadratmeter große Wundpflaster für die geschundenen krummen Finger.
Der Temperaturunterschied jedoch ist immens. Das Lenkgetriebe und die Motoranbauteile werden es mir hoffentlich danken.
Das von Michael angesprochene Problem zu eventuell auftretenden Rissen in den Krümmern habe ich auf dem Schirm.
Ich werde berichten, wenn die Fächerkrümmer abgefallen sind.

MfG
Dirk Kühn
Antworten

Zurück zu „Technik“