FE390 einbauen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: FE390 einbauen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Selbst in den big bodies ist der 429 oasch
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: FE390 einbauen

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

Abstand ist okay, meiner hat eher weniger :?

Bitte nix umwickeln, das macht nur mehr Probleme.

We vor dem FE zurückschreckt, der ist bloß zu faul zu schrauben :D :D :D

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 272
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: FE390 einbauen

Beitrag von mandel63 »

Hallo Andy,
Es ist ein echter S-Code. Ich habe mir jetzt eine Hitzeschutzmatte bestellt, mit der ich das Lenkgetriebe Krümmer-Seitig beklebe.
Mal schauen wie warm es wird. Das sehe ich aber erst nächstes Jahr. Die Sommerpause steht kurz bevor.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3110
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: FE390 einbauen

Beitrag von stang-fan69 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Selbst in den big bodies ist der 429 oasch
Echt ? Obwohl da der Motorraum deutlich breiter ist...
Mir würde da ein nettes projekt mit über 500ci im Kopf rumspuken, dann hoid ein 351C ;)
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: FE390 einbauen

Beitrag von 68GT500 »

mandel63 hat geschrieben:... Ich habe mir jetzt eine Hitzeschutzmatte bestellt, mit der ich das Lenkgetriebe Krümmer-Seitig beklebe...
Das ist völlig unnötig.

Die Borgeson wird durch das durchfließende Öl gekühlt.

Eher Sinnvoll wäre es eine effizientere Servopumpe zu verwenden (z.B. die vom BMW E30), zur Not noch einen kleinen Kühler einzusetzen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 272
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: FE390 einbauen

Beitrag von mandel63 »

Hallo Michael,
das Lenkgetriebe ist keine Borgeson, sondern ein Nachbau des Originalen von Flaming River. Mein Altes war mit vertretbarem Aufwand nicht zu retten.
Borgeson hab ich mich nicht getraut...ist ja etwas größer.
Gruß Ralf
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: FE390 einbauen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

stang-fan69 hat geschrieben:
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Selbst in den big bodies ist der 429 oasch
Echt ? Obwohl da der Motorraum deutlich breiter ist...
Mir würde da ein nettes projekt mit über 500ci im Kopf rumspuken, dann hoid ein 351C ;)
Da würde ich einen 351c auf langhuber umbauen.
Antworten

Zurück zu „Technik“