Kannst ma n paar links schicken...?
Werde jetz aber schlafen gehen, nur zur Info..
Vergaser oder Zündung?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- red.mustang68
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- red.mustang68
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Re: Vergaser oder Zündung?
Guten morgen,
das mit dem vaccum Schlauch krieg ich hin, muss ich beide Seiten verschließen? Am vergaser und Unterdruck Dose? Mit statischem Wert meinst dann den Verteiler drehen, falls was nicht passt. Das mit der vacuum Pistole kann ich ja nicht machen, hab noch keine, wie sieht die aus, hab nur seltsame Sachen... *grins* oder die fürs bremsen entlüften gefunden...
wie gesagt, nach ca 1-3 sec beschleunigt er ja wirklich gut, hierzu noch gleich die nächste frage, er dreht dann wirklich hoch, dem zusätzlichem Drehzahl Messer, direkt am Verteiler angeschlossen nach, bis gut 5000 Touren, trotz C4, da kommt es einem so vor als müsste man ihm sagen bitte schalte hoch, dann kommt auch nichts mehr, muss dann schon leicht vom Gas das er schaltet, hab noch nie ausprobiert ob er es tun würde, tut schon fast weh.
könnte das auch an dem vergaser liegen oder eher am Unterdruck, kann man doch am getriebe einstellen das es früher schaltet. Im cruise Modus schaltet er sauber und weich...
und die letzte Frage, gesund ist es ja nicht, aber aus dem Stand raus voll drauf zu treten, kann man das mal machen? Hab immer angst um meine Kreuz Gelenke usw, klar so um die Kurve rum wo ein Rad entlastet ist, ist durchdrehen kein Problem, aus dem Stand hab ichs noch nie versucht, möchte nichts zerlegen, zudem ich 255er Hinterräder drauf hab...
Sorry für die vielen Fragen.. Die hoffentlich nicht zu dumm sind, will einfach weiter was lernen...
Danke und schönes sonniges Wochenende, werde wahrscheinlich eh erst in 2 Wochen alles testen können da ich dann Urlaub habe, zu dem sind wir noch am bauen...
Bis bald, ich werde berichten..
Danke Gruß Volker
das mit dem vaccum Schlauch krieg ich hin, muss ich beide Seiten verschließen? Am vergaser und Unterdruck Dose? Mit statischem Wert meinst dann den Verteiler drehen, falls was nicht passt. Das mit der vacuum Pistole kann ich ja nicht machen, hab noch keine, wie sieht die aus, hab nur seltsame Sachen... *grins* oder die fürs bremsen entlüften gefunden...
wie gesagt, nach ca 1-3 sec beschleunigt er ja wirklich gut, hierzu noch gleich die nächste frage, er dreht dann wirklich hoch, dem zusätzlichem Drehzahl Messer, direkt am Verteiler angeschlossen nach, bis gut 5000 Touren, trotz C4, da kommt es einem so vor als müsste man ihm sagen bitte schalte hoch, dann kommt auch nichts mehr, muss dann schon leicht vom Gas das er schaltet, hab noch nie ausprobiert ob er es tun würde, tut schon fast weh.
könnte das auch an dem vergaser liegen oder eher am Unterdruck, kann man doch am getriebe einstellen das es früher schaltet. Im cruise Modus schaltet er sauber und weich...
und die letzte Frage, gesund ist es ja nicht, aber aus dem Stand raus voll drauf zu treten, kann man das mal machen? Hab immer angst um meine Kreuz Gelenke usw, klar so um die Kurve rum wo ein Rad entlastet ist, ist durchdrehen kein Problem, aus dem Stand hab ichs noch nie versucht, möchte nichts zerlegen, zudem ich 255er Hinterräder drauf hab...
Sorry für die vielen Fragen.. Die hoffentlich nicht zu dumm sind, will einfach weiter was lernen...
Danke und schönes sonniges Wochenende, werde wahrscheinlich eh erst in 2 Wochen alles testen können da ich dann Urlaub habe, zu dem sind wir noch am bauen...
Bis bald, ich werde berichten..
Danke Gruß Volker
Re: Vergaser oder Zündung?
Wenn der Motor bis 5000 sauber ausdreht, ist der Summit nicht zu klein.
Gruß/ Ho
- Braunschweiger
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Re: Vergaser oder Zündung?
Vacuumpistole/tester kosten zwischen 25-30€, der Vacuumschlauch verbleibt am Vergaser und wir nur am anderen Ende verschlossen, damit keine Falschluft gezogen wird.
Der Statische Wert ist der, der im Leerlauf gemessen wird, falls der nicht passt, wird der Verteiler in die benötigte Position gedreht, vorher die Halteklammer anlösen.
Beim Kickdown wird das Getriebe gezwungen zurückzuschalten und den Gang zu halten und auszudrehen, sobald du im Fuß zuckst, schaltet es hoch, das ist soweit ok, im Cruisemodus schaltet es fast unmerklich nach wenigen Metern gleich in den Dritten.
Dein Getriebe scheint zum Motor zu passen, der ja auch nicht mehr Stock ist, was für ein Vergaser war den da vorher montiert?
Du meinst einen Burnout?
Warum nicht wenn die Technik ok ist, natürlich leidet das Material, aber mal geht immer
Gruß Harald
Sehe ich auch so, darf bleiben
Der Statische Wert ist der, der im Leerlauf gemessen wird, falls der nicht passt, wird der Verteiler in die benötigte Position gedreht, vorher die Halteklammer anlösen.
Beim Kickdown wird das Getriebe gezwungen zurückzuschalten und den Gang zu halten und auszudrehen, sobald du im Fuß zuckst, schaltet es hoch, das ist soweit ok, im Cruisemodus schaltet es fast unmerklich nach wenigen Metern gleich in den Dritten.
Dein Getriebe scheint zum Motor zu passen, der ja auch nicht mehr Stock ist, was für ein Vergaser war den da vorher montiert?
Du meinst einen Burnout?
Warum nicht wenn die Technik ok ist, natürlich leidet das Material, aber mal geht immer

Gruß Harald
Sehe ich auch so, darf bleiben

- Knalpot
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Re: Vergaser oder Zündung?
red.mustang68 hat geschrieben:Kannst ma n paar links schicken...?
Werde jetz aber schlafen gehen, nur zur Info..
Den Filter den ich meinte war ein MAN MWK 44.
Und der Händler UsSpeedshop in Hamburg.
https://www.usspeed.de/
Einfach mal Anfragen!
Gruß Marc


- red.mustang68
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68er Coupe (RIP)
Re: Vergaser oder Zündung?
Super, danke!
Übrigens hab ich meine Zündung auf 15 Grad früh gestellt und dank Michael auch gecheckt das ich mit Unterdruck nicht zu viel früh Zündung bekomme, jetz zieht er im stand schon mal deutlich schneller hoch, muss nur noch unter last testen...
Danke Gruß Volker
Übrigens hab ich meine Zündung auf 15 Grad früh gestellt und dank Michael auch gecheckt das ich mit Unterdruck nicht zu viel früh Zündung bekomme, jetz zieht er im stand schon mal deutlich schneller hoch, muss nur noch unter last testen...
Danke Gruß Volker
- red.mustang68
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68er Coupe (RIP)
Re: Vergaser oder Zündung?
So, jetzt noch die Info,
Durch die 15 Grad früh Zündung und Einstellung der drossel klappen am vergaser springt er noch sauber kalt u warm an, zieht auch fast ohne Gedenk Sekunde unter last hoch, denk besser geht es mit der nocke nicht, ab 2500 Touren geht's dann noch deutlich mehr zur Sache, aber passt so.
Danke an alle die sich beteiligt u d geholfen haben!
Gruß Volker
Durch die 15 Grad früh Zündung und Einstellung der drossel klappen am vergaser springt er noch sauber kalt u warm an, zieht auch fast ohne Gedenk Sekunde unter last hoch, denk besser geht es mit der nocke nicht, ab 2500 Touren geht's dann noch deutlich mehr zur Sache, aber passt so.
Danke an alle die sich beteiligt u d geholfen haben!
Gruß Volker