Also, es liegt wohl am neuen Magnetschalter. Scheint irgendwie falsch gewickelt zu sein. Mustang springt an wenn ich den Stecker vom I-Pol abnehme und den Anschluss mit der Masse verbinde. Auf beiden Polen waren bei Zündung an jeweils 6,7 V ....
Werde neuen bestellen müssen. Bin gespannt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Pony startet nicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Pony startet nicht
Viele Grüße
Jochen
Jochen
So kann ich wenigstens wieder fahren bis dass ich den neu bestellten Magnetschalter bekomme...
- Dateianhänge
-
- F896FFC5-FDAF-43D6-8CBB-13B2702A58C1.jpeg (116.19 KiB) 680 mal betrachtet
Viele Grüße
Jochen
Jochen
-
- Fuhrpark: 68 Cougar
Seltsam. Das sieht ja so aus, als wäre der S-Terminal innerhalb des Relais mit I verbunden, statt mit Masse. Kann es sein, dass die kleinen Schrauben einfach nicht in der richtigen Position fixiert sind? Du könntest nochmal messen, ob Durchgang von S auf Masse besteht. Wenn nicht, könnte es mit etwas Glück ausreichen, die kleine Mutter am S zu lockern und die Schraube um ein paar Grad zu verdrehen.
Hallo Alex,
komme heute leider nicht mehr dazu... ich werde es morgen messen und berichten.
komme heute leider nicht mehr dazu... ich werde es morgen messen und berichten.
Viele Grüße
Jochen
Jochen
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Es ist grundsätzlich nicht ratsam bei der Elektrik irgendwelche Brücken zu schaffen, wenn der Fehler nicht erkannt wird
Bei einer originalen Zündanlage mit Widerstandskabel solltest Du folgendes messen:
Auf I liegt eine Spannung (ca.7V) an, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Auf S liegt eine Spannung (12V) an, wenn der Zündschlüssel auf "Start" gedreht wird - Dann hat auch der I Terminal volle 12V

Bei einer originalen Zündanlage mit Widerstandskabel solltest Du folgendes messen:
Auf I liegt eine Spannung (ca.7V) an, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Auf S liegt eine Spannung (12V) an, wenn der Zündschlüssel auf "Start" gedreht wird - Dann hat auch der I Terminal volle 12V
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf