Ah, ... und nochmal 1000 Dank!!!
Gegen das "zu mager" spricht für mich der Spritgestank.
Er wirft nach der Orgelei, wenn er dann länger gestanden hat
und 24 Std. später wieder anspringt auch jede Menge Sprit hinten raus.
Bin gespannt, was wird ....
Euch ein dickes "Dankeschön"!!!
Gruß, Andi
Anspringen, Ausgehen, Absaufen ...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Elhocko
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Re: Anspringen, Ausgehen, Absaufen ...
Hab das Video jetzt nur überflogen, und es ist natürlich nicht schlecht.Kai ausm Pott hat geschrieben:https://youtu.be/oa_-06n4qQY
Aber glaube "Mike" ging zum Beispiel nicht auf den Spalt ein, welcher auch bei voll aktiviertem Choke an der Klappe stehen bleiben soll.
Am besten ist nach wie vor das Shop Manual. Da steht alles im Details

Halt uns auf dem Laufenden! Bin gespannt

Mfg
Benni
Benni
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Re: Anspringen, Ausgehen, Absaufen ...
Ärgere mich gerade ...
Habe ja einen "originalen" A-Code gekauft.
Montiert ist aber der Vergaser:
https://www.carburetorcenter.com/produc ... nufactured
Wenn man(n) keine Ahnung hat ...
Habe ja einen "originalen" A-Code gekauft.
Montiert ist aber der Vergaser:
https://www.carburetorcenter.com/produc ... nufactured
Wenn man(n) keine Ahnung hat ...
Re: Anspringen, Ausgehen, Absaufen ...
Ist ein 2 Fach Versager.Edertaler hat geschrieben:Ärgere mich gerade ...
Habe ja einen "originalen" A-Code gekauft.
Montiert ist aber der Vergaser:
https://www.carburetorcenter.com/produc ... nufactured
Wenn man(n) keine Ahnung hat ...
Tröste Dich mit dem Wissen dass da noch was geht leistungstechnisch...
Gruß Kiri
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Re: Anspringen, Ausgehen, Absaufen ...
Stimmt! Und ehrlich gesagt brauche ich zum Cruisen auch nicht wirklich viel Leistung.
Zum Landstrassenklötern reicht der aktuelle Status allemal.
Und der Wagen läuft ja auch grundsätzlich prima mit dem montierten Vergaser.
Dennoch ärgerlich, wenn man von "Original" ausgeht und dann enttäuscht wird.
Spätestens beim Wiederverkauf ... der ja eigentlich NIE sein soll
... schlägt's dann durch.
Na ja ... vielleicht hab' ich bis dahin den Wertverlust durch Minderverbrauch reingeholt ...
Zum Landstrassenklötern reicht der aktuelle Status allemal.
Und der Wagen läuft ja auch grundsätzlich prima mit dem montierten Vergaser.
Dennoch ärgerlich, wenn man von "Original" ausgeht und dann enttäuscht wird.
Spätestens beim Wiederverkauf ... der ja eigentlich NIE sein soll

Na ja ... vielleicht hab' ich bis dahin den Wertverlust durch Minderverbrauch reingeholt ...

Re: Anspringen, Ausgehen, Absaufen ...
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:Hallo Namenloser,
wie versuchst Du ihn zu starten, wenn er ausgegangen ist ??
Wenn abgesoffen, muss das Gaspedal ganz durchgetreten werden und in der Position georgelt werden, bis es "kommt" - nicht pumpen! Kann einige Sekunden gehen.
Die "Vollgas" Position zwingt die Chokeklappe in eine leicht geöffnete Position, so kann der abgesoffene Motor wieder starten.
Beschreib mal und ja ein Bild von dem Vergaser wäre auch hilfreich.
mfg
Michael
darf ich mal Interesse halber Fragen was genau die leicht geöffnete Position der Chokeklappe bringt? Beim Absaufen ist doch die Zündkerze "nass" oder? So kenn ich es zumindest vom Mofa

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
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Re: Anspringen, Ausgehen, Absaufen ...
Hi Seb,
wenn Drosselklappe und Choke offen sind und der Motor nur "relativ"(durch den Anlasser) langsam dreht, dann kommt kein Benzin in in die angesaugte Luft.
Selbst "nasse" Kerzen lassen sich mit der Prozedur trocknen und zündfähig machen.
mfg
Michael
wenn Drosselklappe und Choke offen sind und der Motor nur "relativ"(durch den Anlasser) langsam dreht, dann kommt kein Benzin in in die angesaugte Luft.
Selbst "nasse" Kerzen lassen sich mit der Prozedur trocknen und zündfähig machen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





