Hallo in die Runde.
Ich habe bei meinem 66iger die Lenksäule erneuert (Lares via Rockauto). In diesem Zuge habe ich auch den Blinker-Schalter getauscht.
Nun soweit alles eingebaut und wunderbar freigänig.
Allerdings lässt sich mein Lenkrad nicht montieren (Moto Lita und Originales). Ich kann es daufstecken und alles ist wunderbar. Ziehe ich allerdings die Mutter fest (leicht über handfest) geht die Lenkung extrem Schwergängig und schleift und quitscht. Das Lenkrad lässt sich quasi viel zu weit auf die Lenksäule montieren.
Lager ist das Alte, dieses Inlet habe ich neu (weiss aus Plastik) und alt (Metall). Bei beiden das gleiche Problem.
Was habe ich falsch gemacht?
thx!
Probleme Lenksäule / Nabe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Probleme Lenksäule / Nabe
Beste Grüße - Matze
- AJ-C289
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Probleme Lenksäule / Nabe
Hallo Matze,
Du müsstest das äußere, "dicke" Rohr der Lenksäule in Richtung der Längsachse verschieben können. Dazu die großen Muttern / Schrauben unten am Dashboard, welches einen Bügel um dieses äußere Rohr fixieren, lösen.
Gruß
André
Du müsstest das äußere, "dicke" Rohr der Lenksäule in Richtung der Längsachse verschieben können. Dazu die großen Muttern / Schrauben unten am Dashboard, welches einen Bügel um dieses äußere Rohr fixieren, lösen.
Gruß
André
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Jackpot! Die Klammer falsch herum
montiert, deswegen verhindert die Nase das ich die schwarze Säule weiter nach unten schieben kann.
Besten Dank!
montiert, deswegen verhindert die Nase das ich die schwarze Säule weiter nach unten schieben kann.
Besten Dank!
Beste Grüße - Matze
- AJ-C289
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Danke für's Feedback.
Gruß
André
Gruß
André