hier noch ne visionelle Unterstützung

https://www.youtube.com/watch?v=kEPXgDGU6_0
Gruß und
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Hi Martin,
Himmel, wo mußtest Du lernen!vegas hat geschrieben:Enlüftungsgeräte kannte man früher nicht, und für meine Mustangs passt auch keines das ich zur Verfügung habe, da ist ein zweiter Mann erforderlich der pumpt.
Gruss Daniel
Was ich an dieser Methode nicht verstehe, da entlüftet man den Hauptbremszylinder sauber auf der Werkbank, wenn ich den dann einbaue, bis ich die Bremsleitungen drangefummelt habe ist der doch wieder leer, also Luft drin, und die ganze Suppe im Motorraum, welche mir dann auch noch die Farbe angreift.sally67 hat geschrieben:Hi Alex,
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Vielfach klappt das auch ohne. Ich mach es aber lieber vorher. Das wiederholte Wiederausbauen aufgrund hartnäckiger Blasen in der Vergangenheit spar ich mir lieber, trotz eines ähnlichem Überdrucksystems.Twilight hat geschrieben:Hi Martin,
danke, ja, das Video kenne ich...
Ich habe bisher mein Bremssystem nach dem Tausch von Radbremszylindern und Belägen immer mit der Überdruckmethode entlüftet.
Dazu habe ich mir damals mal einen Adapter für den HBZ gebaut und per Überdruckmethode mit diesem Gerät:
Bushing 100656.JPG
das gesamte System entlüftet.
Das Bench Bleeding ist im Shop Manual nicht als Arbeitsschritt beschrieben - lt. Anweisung wird der HBZ trocken eingebaut und danach das Bremssystem entlüftet.
Gibt jedoch zahlreiche Beiträge im Netz, die das Bench Bleeding des HBZ empfehlen - die Frage ist nur, ob dieser Schritt bei dem Entlüften des Bremssystems mit der Überdruckmethode erforderlich ist...
Nö, Deckel drauf, HBZ montieren und Entlüftungsfittinge erst zum Wechsel auf Bremsleitungen losschrauben. Da kleckert nix.vegas hat geschrieben:Was ich an dieser Methode nicht verstehe, da entlüftet man den Hauptbremszylinder sauber auf der Werkbank, wenn ich den dann einbaue, bis ich die Bremsleitungen drangefummelt habe ist der doch wieder leer, also Luft drin, und die ganze Suppe im Motorraum, welche mir dann auch noch die Farbe angreift.sally67 hat geschrieben:Hi Alex,
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Gruss Daniel
Enlüftungsgeräte kannte man damals nicht, und ich habe in der grössten Nutzfahrzeuggarage der Schweiz gelernt, und wenn es sowas gegeben hätte, dann da.HoLeeShit hat geschrieben:Himmel, wo mußtest Du lernen!vegas hat geschrieben:Enlüftungsgeräte kannte man früher nicht, und für meine Mustangs passt auch keines das ich zur Verfügung habe, da ist ein zweiter Mann erforderlich der pumpt.
Gruss Daniel
Aber, umso wichtiger es eine Vorentlüftung bei der Zweimannpumpmethode.
Und da läuft beim Lösen de Entlüftungsfittinge nichts raus...?HoLeeShit hat geschrieben:Nö, Deckel drauf, HBZ montieren und Entlüftungsfittinge erst zum Wechsel auf Bremsleitungen losschrauben. Da kleckert nix.vegas hat geschrieben:Was ich an dieser Methode nicht verstehe, da entlüftet man den Hauptbremszylinder sauber auf der Werkbank, wenn ich den dann einbaue, bis ich die Bremsleitungen drangefummelt habe ist der doch wieder leer, also Luft drin, und die ganze Suppe im Motorraum, welche mir dann auch noch die Farbe angreift.sally67 hat geschrieben:Hi Alex,
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