+1Bijallasschronz007 hat geschrieben:Nichts! Vorgesehene Dichtung anlegen, gleichmäßig festziehen - dicht!Bolli377 hat geschrieben:Moin,
Was sollte man zusätzlich für die Dichtung für ein Dichtmittel nehmen, hat da jemand einen guten Vorschlag?
LG und bleibt gesund..!
André
Benzinpumpe undicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Benzinpumpe undicht
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Micha64
- Fuhrpark: 1964 1/2 D Code Coupe
4 Speed Manual
torf hat geschrieben:+1Bijallasschronz007 hat geschrieben:Nichts! Vorgesehene Dichtung anlegen, gleichmäßig festziehen - dicht!Bolli377 hat geschrieben:Moin,
Was sollte man zusätzlich für die Dichtung für ein Dichtmittel nehmen, hat da jemand einen guten Vorschlag?
LG und bleibt gesund..!
André
+1
genau so hab ich es vor 14 Tagen auch gemacht, habe aber die Alte Dichtung wieder Montiert weil die nicht aus Hauch dünner Pappe wie die neue war, und ist Dicht.
Allzeit eine gute Fahrt
Gruß Michael
Weltrekordhalter Lommel 2019
Fahrzeug 594

Gruß Michael

Weltrekordhalter Lommel 2019
Fahrzeug 594

Moin zusammen,
kurze Frage, nach dem Einbau der neuen Pumpe klackerte es als würde der Nocken den
Pumpenhebel nicht weich herunterdrücken sondern schlagen.
Mir war vorher schon aufgefallen das die neue Pumpe äußerlich auch nicht den alten Abmaßen entsprach aber die Hebel schienen mir identisch, Lochabstand passte aber der Flansch stimmte nicht so ganz mit dem am Block überein.
https://www.velocity-group.de/motor-luf ... -302-351w/
Motor ist 289 C-Code
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
LG
kurze Frage, nach dem Einbau der neuen Pumpe klackerte es als würde der Nocken den
Pumpenhebel nicht weich herunterdrücken sondern schlagen.
Mir war vorher schon aufgefallen das die neue Pumpe äußerlich auch nicht den alten Abmaßen entsprach aber die Hebel schienen mir identisch, Lochabstand passte aber der Flansch stimmte nicht so ganz mit dem am Block überein.
https://www.velocity-group.de/motor-luf ... -302-351w/
Motor ist 289 C-Code
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
LG

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Bei Rockauto haben die so viele von den Dingern, dass sie sie sogar verkaufen.
Die Carter Pumpe kostet keine €15,- Rechnest Du Versand & Zoll und Märchensteuer --> dann immer noch deutlich weniger als dass, was Du für ein NoName bezahlt hast.
Bitte nicht weiter laufen lassen, du beschädigst den Exzenter und wahrscheinlich auch das Steuerkettengehäuse. Und die entstehenden Späne verteilen sich im ganzen Motor
mfg
Michael
Die Carter Pumpe kostet keine €15,- Rechnest Du Versand & Zoll und Märchensteuer --> dann immer noch deutlich weniger als dass, was Du für ein NoName bezahlt hast.
Bitte nicht weiter laufen lassen, du beschädigst den Exzenter und wahrscheinlich auch das Steuerkettengehäuse. Und die entstehenden Späne verteilen sich im ganzen Motor

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Moin,
ne, hab den Motor nicht laufen lassen.
Alles wieder beim Alten.
Hab mir jetzt ne Carter bestellt.
LG
André
ne, hab den Motor nicht laufen lassen.
Alles wieder beim Alten.
Hab mir jetzt ne Carter bestellt.
LG
André

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
kannst die andere ja an den Verkäufer zurücksenden und auf den Mangel hinweisen.... mal sehen, wie kulant er sich verhält.... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf