N‘ Abend!
mein seat belt warning light geht nicht aus, daher gehe ich davon aus, dass das Relais was hat.
Hat von euch wer das Relais schon mal repariert?
Geht es theoretisch zu reparieren?
Gibt es ansonsten ein Elektronikbauteil zum Nachrüsten?
Die 100€ SD Repro hab ich schon gesehen, würde aber gerne das originale Relais und Licht retten, falls möglich.
Danke und freundlicheGrüße
Gregor
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Gurte Warnlicht Relais
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- grexl
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Gurte Warnlicht Relais
lg Gregor
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Re: Gurte Warnlicht Relais
Hallo Gregor,
bei mir war es andersrum und ging gar nicht, ich habe den Hitzedraht im Relais gebogen jetzt geht es wieder. Wie lange das funktioniert werde ich dann
sehen.
Gruß Michael
bei mir war es andersrum und ging gar nicht, ich habe den Hitzedraht im Relais gebogen jetzt geht es wieder. Wie lange das funktioniert werde ich dann
sehen.
Gruß Michael
- grexl
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Re: Gurte Warnlicht Relais
Hallo Michael
super das heisst das Relais kann ich aufmachen!
Bin schon gespannt, vielleicht ist der Hitzedraht zu viel gebogen bei mir...
freundlicheGrüße
Gregor
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super das heisst das Relais kann ich aufmachen!
Bin schon gespannt, vielleicht ist der Hitzedraht zu viel gebogen bei mir...
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lg Gregor
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Re: Gurte Warnlicht Relais
Hi Gregor,
ich könnte mir vorstellen, dass dein Hitzedraht vom Bimetallstreifen abgerissen ist. Ergo erhitzt sich das Bimetall nicht mehr sonderlich und bleibt dauerhaft geschlossen. Dauerplus bekommt es ja von Deinem Zündschalter. Die Masse zur Leuchte wird über den Bimetallstreifen unterbrochen.
Eigentlich wollte ich mich aber kurz in dem Thread einhaken, weil ich das Relais eben wieder eingebaut habe, es aber ziemlich heiß wird innerhalb kurzer Zeit. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ist normal - der Hitzedraht erhitzt das Bimetall ja dauerhaft, sonst hätte man eine alternierende Leuchte mit langem Intervall. Aber ob das so heiß werden darf?? Am Finger tut es nach circa 2min weh, wenn man daranlangt. Vll der Hitzedraht rostig und der Widerstand wurde über die Jahre viel höher??
Vllt. hat ja einer ne Idee.
ich könnte mir vorstellen, dass dein Hitzedraht vom Bimetallstreifen abgerissen ist. Ergo erhitzt sich das Bimetall nicht mehr sonderlich und bleibt dauerhaft geschlossen. Dauerplus bekommt es ja von Deinem Zündschalter. Die Masse zur Leuchte wird über den Bimetallstreifen unterbrochen.
Eigentlich wollte ich mich aber kurz in dem Thread einhaken, weil ich das Relais eben wieder eingebaut habe, es aber ziemlich heiß wird innerhalb kurzer Zeit. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ist normal - der Hitzedraht erhitzt das Bimetall ja dauerhaft, sonst hätte man eine alternierende Leuchte mit langem Intervall. Aber ob das so heiß werden darf?? Am Finger tut es nach circa 2min weh, wenn man daranlangt. Vll der Hitzedraht rostig und der Widerstand wurde über die Jahre viel höher??
Vllt. hat ja einer ne Idee.

Viele Grüße vom Marc 
