Die Gasannahme ist total beschissen.Grussi67 hat geschrieben:Erinnert mich an meinem Motorlauf mit dem klemmenden krummen Einlassventil, Nadel hat genau so im Leerlauf gezittert, Gasannahme war aber trotzdem gut.
https://youtu.be/g6BRbS1zzwY
Achte mal auf die Nadel am Ende vom Video.
Muss jetzt nicht das schlimmste bedeuten, würde aber mal den Ventiltrieb kontrollieren.
Gruß Thomas
Ventil-Ticken, shaken at idle und Video mit Vakuum
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 70lime met
Re: Ventil-Ticken, shaken at idle und Video mit Vakuum
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Moin Michael,
danke für dein Feedback!
Ich mache Montag den Test wie von Dir beschrieben und poste das Resultat.
Die Lifter mit den Tickern versuche ich nochmal durch einstellen mit offenen Ventildeckeln entgegen zu wirken und belasse es sonst erstmal dabei. Parallel lege ich mir schon mal eine neue 5.0 HO Rollernocke, Retrofit-Lifter (die von ebay.de?) und Verteiler-Ritzel in den Keller und verbaue diese wenn es schlimmer wird oder ich eh „in der Ecke“ was zu tun habe.
danke für dein Feedback!
Ich mache Montag den Test wie von Dir beschrieben und poste das Resultat.
Die Lifter mit den Tickern versuche ich nochmal durch einstellen mit offenen Ventildeckeln entgegen zu wirken und belasse es sonst erstmal dabei. Parallel lege ich mir schon mal eine neue 5.0 HO Rollernocke, Retrofit-Lifter (die von ebay.de?) und Verteiler-Ritzel in den Keller und verbaue diese wenn es schlimmer wird oder ich eh „in der Ecke“ was zu tun habe.
Beste Grüße - Matze
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
War ja auch noch mit Krummen Ventil und ein paar ganz anderen Problem, jetzt rennt mein Baby70lime met hat geschrieben:Die Gasannahme ist total beschissen.Grussi67 hat geschrieben:Erinnert mich an meinem Motorlauf mit dem klemmenden krummen Einlassventil, Nadel hat genau so im Leerlauf gezittert, Gasannahme war aber trotzdem gut.
https://youtu.be/g6BRbS1zzwY
Achte mal auf die Nadel am Ende vom Video.
Muss jetzt nicht das schlimmste bedeuten, würde aber mal den Ventiltrieb kontrollieren.
Gruß Thomas

Gruß Thomas