Hallo zusammen,
wie würdet ihr denn unterm Teppich isolieren?
- die originale Teermatte?
- Vlies mit Beschichtung?
- Alubutyl?
Von letzterem weiß ich nicht, was ich so halten soll... man wird etwaige Wasserschäden nie wirklich erkennen oder?
Wenn irgendwas zu reparieren wäre, dann muss auch erstmal wieder alles abgerissen werden.
Danke und viele Grüße
Tobi
Unterm Teppich isolieren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- kronos
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Unterm Teppich isolieren
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Unterm Teppich isolieren
Deswegen habe ich das Alubutyl nicht volflächig verklebt, sondern nur auf ebenen Flächen. Sicken und Falze habe ich ausgespart, so kann man immer auf Korrosion kontrollieren. die Dämmwirkung ist dadurch nur wenig schlechter, da ja ebene Bleche, die ähnlich wie Lautsprechermembranen Geräusche weiterleiten immer noch gedämmt werden.kronos hat geschrieben: - Alubutyl?
Von letzterem weiß ich nicht, was ich so halten soll... man wird etwaige Wasserschäden nie wirklich erkennen oder?
Wenn irgendwas zu reparieren wäre, dann muss auch erstmal wieder alles abgerissen werden.
Danke und viele Grüße
Tobi
Wird das Bodenblech gut versiegelt bzw. lackiert, geht von glatten Fläche keine Korrosion aus, ehr von Kanten und Sicken.
Norfalls kann man die Butylmatten mit der Heißluftpistole wieder rausfönen.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- kronos
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Hast du ein Foto wie das bei dir aussieht?stang-fan69 hat geschrieben:Deswegen habe ich das Alubutyl nicht volflächig verklebt, sondern nur auf ebenen Flächen. Sicken und Falze habe ich ausgespart, so kann man immer auf Korrosion kontrollieren. die Dämmwirkung ist dadurch nur wenig schlechter, da ja ebene Bleche, die ähnlich wie Lautsprechermembranen Geräusche weiterleiten immer noch gedämmt werden.kronos hat geschrieben: - Alubutyl?
Danke und viele Grüße
Tobi
Wird das Bodenblech gut versiegelt bzw. lackiert, geht von glatten Fläche keine Korrosion aus, ehr von Kanten und Sicken.
Norfalls kann man die Butylmatten mit der Heißluftpistole wieder rausfönen.
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
-
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 289cui Bj1965 ;BMW E91 330D; Mofa; Roller
Ich wollte bei mir auch nicht mit Alubutyl dämmen.
Ich habe dann diese Matten reingelegt. https://www.adms-shop.de/Innenraum-Daem ... -x-72-cm/T
Etwas erwärmen und man kann diese zurechtbiegen wie man sie braucht.
Ich kann dir leider noch keine Erfahrungen zwecks Akustik bieten da ich noch beim zusammenbauen bin.

Gruß
Daniel
Ich habe dann diese Matten reingelegt. https://www.adms-shop.de/Innenraum-Daem ... -x-72-cm/T
Etwas erwärmen und man kann diese zurechtbiegen wie man sie braucht.
Ich kann dir leider noch keine Erfahrungen zwecks Akustik bieten da ich noch beim zusammenbauen bin.

Gruß
Daniel