Edelbrock AVS2

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von Knalpot »

Knalpot hat geschrieben:Hi Michael,

Erhoffen tue ich mir eine bessere Verbrennung im Leerlauf. Ich finde das dort der Sprit sehr schlecht verbrennt. ( Geruch in meiner Garage)

Die Alte Zündspule wandert natürlich in den Kofferraum,da wir wegen Corona, einen Roadtrip durch Deutschland vor haben wollten ich eh eine zweite Zündspule mitführen, wenn die Msd versagt ist das schnell umgeklemmt .

Ich bin neuer Technik aufgeschlossen, bisher Balancer, Vergaser und jetzt halt die Zündung

Mal schauen ist habe sogar ne schwarze Box ergattert passt also bei mir.

Gruss und schönen Abend noch..
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von Knalpot »

So habe fertig.
20200507_171055_copy_1008x756.jpg
20200507_171055_copy_1008x756.jpg (270.42 KiB) 623 mal betrachtet
Ich hätte nicht gedacht das die MSD box so einfach zu installieren ist und so einen Unterschied macht.

Anspringen und Leerlauf sind viel besser und ruhiger geworden, alle Probleme die ich bisher beim Öffnen der Secondary hatte sind weg und er stinkt auch nicht mehr so nach unverbranntem Benzin im Stand.

Jetzt kommen noch neue NGK Zündkerzen mit dem Empfohlenen Elektrodenabstand von 1,3 mm rein und dann kann der Roadtrip losgehen.

Gruss und allzeit gute Fahrt,

Marc
:D Best in life is V8 drive :D
torf
Beiträge: 4647
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von torf »

ist das Dein Beauty Case oben auf der Batterie....? :?: :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von Knalpot »

torf hat geschrieben:ist das Dein Beauty Case oben auf der Batterie....? :?: :lol:
Lach du nur, der Unterschied ist bei schon sehr stark, alles was mich vorher gestört hat und mit Zünd- und Vergasereinstellung nicht besser wurde ist plötzlich schön rund und harmonisch.

Jetzt läuft er so wie ich es mir immer gewünscht habe.

Gruß Marc
:D Best in life is V8 drive :D
torf
Beiträge: 4647
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von torf »

Ich habe ja auch eine Blechbüchse drin... allerdings Ford Duraspark... :)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von Knalpot »

Nur zur Info

Vergaser AVS2 1901 ist bei E...y wieder für 430 drin.

Eventuell funktioniert da sogar der 10%Rabattcode für Autoteile? PFREIZEIT

Gruss Marc.

P.S. Bin übrigens immer noch top zufrieden die 800 km Moseltour war kein Problem.
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von Knalpot »

Hi,

hier nochmal ein Update nach meiner 840 km Tour zur Mosel.

Anspringen ++++
Leistung ++++
Dosierbarkeit vom Gasfuß+++
Verbrauch viel besser als vorher mit Autobahn und Serpentinen 18,09L E10 im Schnitt. + ( ist out of the Box, Kerzenbild ist top)
Regen----- Windschutzscheibe undicht! Ist aber schon behoben.
Bremsen+++ aber nach 1,6 km mit über 10% fängt sie leicht an zu riechen. ( komm vom Niederrhein bei uns ist die höchste Erhebung eine Autobahnbrücke, kenne das so nicht)
Überhitzung++++ gabst nie trotz 28 Grad

Fazit:
Geil und jetzt will ich in die Alpen wenns nicht so verdammt weit weg wäre!

Gruß Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von Knalpot »

Hi.

Heute hab ich mal nach gut 1500 km die Kerzen kontrolliert, Da ich kein AFR Messgerät habe geht es leider nur Oldschool.

Was haltet Ihr von der Kerze, war eine neue Ngk WR5.
Sehen alle fast identisch aus, das ist Nr.8.
20200619_140227_copy_756x1008.jpg
20200619_140227_copy_756x1008.jpg (115.87 KiB) 374 mal betrachtet


Gruss und schönes Wochenende

Marc
20200619_140211_copy_756x1008.jpg
20200619_140211_copy_756x1008.jpg (114.68 KiB) 372 mal betrachtet
:D Best in life is V8 drive :D
torf
Beiträge: 4647
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von torf »

Sieht doch gut aus.... Kerze(n) wieder rein und Spaß haben!!! Das Wetter wird gut :mrgreen:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 886
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock AVS2

Beitrag von Knalpot »

Hi Torf,

hab ich schon! :mrgreen:
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Technik“