Autolit 4100 Probleme

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kiri67
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von kiri67 »

Senk einfach mal beide etwas ab 2-3mm...
Gruß Kiri
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HomerJay
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von HomerJay »

kiri67 hat geschrieben:Senk einfach mal beide etwas ab 2-3mm...
Ok, mach ich auch morgen.

Damn... so ein guter Vergaser und trotzdem löppt es nicht so recht :roll:
Cheers Homer
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HomerJay
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von HomerJay »

Muss dieses Ventil im kalten Zustand fest zu sein, oder nicht?
Bei mir ist es jetzt leicht locker und somit nicht ganz geschlossen
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Cheers Homer
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HomerJay
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von HomerJay »

Ok, muss wohl zu sein. Habe es minimal nachgebogen und nun passt es.
Die Floatlevel einzustellen ist mir aber ein Rätsel. Die Werte aus dem manual passen absolut nicht. Da liege ich ja über 1 cm daneben. Naja, sind ja auch nicht mehr die originalen Schwimmer.
Da hilft dann wohl nur probieren :roll:
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HoLeeShit
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von HoLeeShit »

Nö, Level ist Level, egal welch Schwimmer.
Zuviel Level, läuft über, zuwenig Abmagergefahr bei hoher Drehzahl.
Gruß/ Ho
Ankou
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von Ankou »

Es gibt dry und wet float level Angaben im shopmanual.
Dry ist bis zur Oberseite vom Schwimmer bei geschlossenem nadelventil. Wet bis zur benzinoberfläche.
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HomerJay
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von HomerJay »

So, also gestern alles zerlegt, gereinigt, Schwimmer eingestellt, Grundeinstellung der CO Schrauben gemacht und heute gefahren.
Ergebnis: Ja, er läuft nun besser, aber im Standgas ist er immer noch rauh, bzw. leicht schwankend. CO noch etwas rausgedreht, aber das hat nur minimal was gebracht. Leer lauf rpm passt auch.
Ohnehin haben die CO Schrauben wenig EInfluss. Zwischen etwa 1 Umdrehung draussen und viel weiter draussen passiert nichts.
Ich frage mich, was da über den Winter passiert sein kann. Im Herbst habe ich ihn abgestellt und er lief eigentlich gut. Seit dem Frühjahr dann diese Probleme.

Nachdem nun am und im Vergaser alles passt, stellt sich die Frage, ob es nicht an etwas Anderem liegen könnte.
Kerzn wie gesagt neu, Zündkabel ebenfalls 1 Jahr alt ( Autolite Kabel ) Zündspule ( Flamethrower ) 2 Jahre alt. Petronix 1 ist ebenfalls, was den Abstand angeht, eingestellt. Sprit wie immer, Zündung auf 12 Grad abgeblitzt, wobei ich nicht sagen kann, ob die Anzeige auf dem Balancer tatsächlich noch stimmt...
Klappern oder so tut am Motor nichts und sobald ich etwas Gas gebe, läuft er top.
Cheers Homer
Kai ausm Pott
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von Kai ausm Pott »

Ist denn am Balancer noch ne alte Beschriftung zu erkennen? Die Zündung erst mal absichern. Ggf. Die Scheibe etwas sauber bürsten.
Arbeitest du mit ner Unterdruck Uhr?
LG
Kai
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HomerJay
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von HomerJay »

Kai ausm Pott hat geschrieben:Ist denn am Balancer noch ne alte Beschriftung zu erkennen? Die Zündung erst mal absichern. Ggf. Die Scheibe etwas sauber bürsten.
Arbeitest du mit ner Unterdruck Uhr?
LG
Kai
Ja die Beschriftung ist erkennbar und ja Unterdruchuhr wird benutzt.
Cheers Homer
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schmitzke
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Re: Autolit 4100 Probleme

Beitrag von schmitzke »

HomerJay hat geschrieben:...
Ich frage mich, was da über den Winter passiert sein kann. Im Herbst habe ich ihn abgestellt und er lief eigentlich gut. Seit dem Frühjahr dann diese Probleme.

...
Ich fühle mit dir.
Habe ein ähnliches Problem. Wagen im Herbst abgestellt und über den Winter lediglich das Thermostatgehäuse neu abgedichtet und in diesem Zusammenhang natürlich die Kühlflüssigkeit getauscht.
Im Frühjahr zur Tanke und danach die erste Ausfahrt. Nach ca. 20 Kilometer stirbt der Motor beim stoppen an einer Ampel oder beim Abbiegen ab.

Anschließend Zündverteiler getauscht, auf Petronix 1 umgerüstet, neuen Balancer, Zündung eingestellt, Vergaser neu, Benzinpumpe neu, PCV Ventil eingebaut (war vorher ein offenes System), Kompressionsprüfung, Druckverlustprüfung usw.
Hab sogar den Sprit abgesaugt da ich den Verdacht hatte die hätten da was reingepanscht (kein E10 getankt).
Hoffe das es jetzt nur noch an der Feinabstimmung vom Vergaser liegt.
Gruß Carsten

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