Klackgeräusche an der Hinterachse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Klackgeräusche an der Hinterachse
Hallo,
@68GT500, Danke Michael, sofort das richtige Bestellt.
@MichaGT66, Micha, Radlager ist doch schon neu!
Grüße Thomas
@68GT500, Danke Michael, sofort das richtige Bestellt.
Grüße Thomas
Gruß Thomas

- MICHAGT66
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Dat heisst ja nix bei der teilweise „super duper“ ErsatzteilqualitätGrussi67 hat geschrieben:Hallo,
Grüße Thomas

Iss ja nur für den Fall der Fälle

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hi Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi Jürgen,JMS Bavaria hat geschrieben:Hallo Michael,
danke für deine schnelle Antwort.
Kann ich mit dem Problem noch fahren?
Gruß Jürgen
aber ja, nur halt Kurvenfahrt und Querbeschleunigung nicht übertreiben...
Aber, das Problem lässt sich in 30 Minuten - ohne großen Aufwand - reparieren:![]()
![]()
![]()
- Steckwelle ausbauen
- Halteplatte wieder geradeklopfen (etwas Kreativität ist schon gefordert, um das Ding auf der Steckwelle zu richten)
- Im Extremfall: Mit der Flex ein Stück (so breit wie die Steckwelle) raustrennen, dann richten, dann wieder einbauen (ja, das kleine Stück kann draußen bleiben).
Auf längere Sicht, dann solche U-förmigen Halteplatten montieren. Bis dahin, nicht versuchen Drift Weltmeister zu werden
mfg
Michael
danke für deine Tipps, werde nach meiner Tour die Sache angehen.
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Danke auch an alle anderen Tipp-Gebern [emoji106]
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Dann mal eine schöne Tour... das Wetter soll ja gut werden.... und passt auf den Ruhrgrbietsvertreter Holger auf. . 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- JMS Bavaria
Vielen Dank [emoji846] versuchen ihn auf unser Niveau zu bringen [emoji23]torf hat geschrieben:Dann mal eine schöne Tour... das Wetter soll ja gut werden.... und passt auf den Ruhrgrbietsvertreter Holger auf. . [emoji38]
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
- JMS Bavaria
Hi zusammen,
ich habe jetzt die Ursache vom Klackgeräusch heraus gefunden, leider sind es die Bärbelbuchsen [emoji24]
Habe meine alten Gummi-Lager wieder eingebaut und das Geräusch ist komplett weg.
Vielen Dank an alle, die mir gute Tipps gegeben haben. Ich bin mit Markus schon in Verbindung, um den Fehler zu finden.
Euch ein sonniges Wochenende
Gruß Jürgen
ich habe jetzt die Ursache vom Klackgeräusch heraus gefunden, leider sind es die Bärbelbuchsen [emoji24]
Habe meine alten Gummi-Lager wieder eingebaut und das Geräusch ist komplett weg.
Vielen Dank an alle, die mir gute Tipps gegeben haben. Ich bin mit Markus schon in Verbindung, um den Fehler zu finden.
Euch ein sonniges Wochenende
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:JMS Bavaria hat geschrieben:Hallo Michael,
- Halteplatte wieder geradeklopfen (etwas Kreativität ist schon gefordert, um das Ding auf der Steckwelle zu richten)
leider hat mein Landmaschinenfutzi vergessen das Ding gerade zu kloppen. Hast du einen Tipp zu deiner angesprochenen Kreativität? Die Steckachse ist ja kackschwer und etwas unhandlich... Ich dachte irgendwie an Schraubzwingen...
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- MICHAGT66
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Hi Sebastian,
hat er doch schon gegeben:
Im Extremfall: Mit der Flex ein Stück (so breit wie die Steckwelle) raustrennen, dann richten, dann wieder einbauen (ja, das kleine Stück kann draußen bleiben).
Auf längere Sicht, dann solche U-förmigen Halteplatten montieren (siehe Bild von Michael auf Seite 2 oben):
hat er doch schon gegeben:
Im Extremfall: Mit der Flex ein Stück (so breit wie die Steckwelle) raustrennen, dann richten, dann wieder einbauen (ja, das kleine Stück kann draußen bleiben).
Auf längere Sicht, dann solche U-förmigen Halteplatten montieren (siehe Bild von Michael auf Seite 2 oben):
Gruß Micha

Ach ich hoffte auf einen Tipp um das flexen zu umgehen. Aber gut, dann mache ich das mal so.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1