Fußschalter Wischwasser/Fernlicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- SteffenG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Fußschalter Wischwasser/Fernlicht
Hey Leute,
ich bin momentan dabei etwas Ordnung in mein Pony zu bringen.
Irgendwie herrscht da das Chaos.
Ganz links habe ich den Schalter mit dem Metallbügel für den Scheibenwischer und Wischwasser dieser funktioniert indem der Scheibenwischer angeht wenn er betätigt wird jedoch wurde vom Vorbesitzer die Scheibenwaschanlage ausgebaut und somit ist der ganze Schalter erstmal unnötig.
Was ich aber vermisse ist der Fernlichtschalter hat jemand Bilder wo der genau sitzt.
Meine Vermutung ist das dieser auch ausgebaut wurde.
Ganz links habe ich den Schalter mit dem Metallbügel für den Scheibenwischer und Wischwasser dieser funktioniert indem der Scheibenwischer angeht wenn er betätigt wird jedoch wurde vom Vorbesitzer die Scheibenwaschanlage ausgebaut und somit ist der ganze Schalter erstmal unnötig.
Was ich aber vermisse ist der Fernlichtschalter hat jemand Bilder wo der genau sitzt.
Mustang Drivers Wineroute

An der Weinstraße zuhause

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Fußschalter Wischwasser/Fernlicht
Der Schalter sitzt links im Fussraum... normalerweise....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- SteffenG
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Hast du vielleicht ein Bild davon ?
Ganz links an den Kick Panells sitzt ja der für das Scheibenwasser und normal sollte doch rechts daneben der fürs Fernlicht sitzen.
Ich vermute mal fast das ich einen komplett neu einbauen muss......
Ganz links an den Kick Panells sitzt ja der für das Scheibenwasser und normal sollte doch rechts daneben der fürs Fernlicht sitzen.
Ich vermute mal fast das ich einen komplett neu einbauen muss......

-
- Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe
Naja,SteffenG hat geschrieben:Hey Leute,
So unnötig ist der Schalter der Scheibenwaschanlage nicht. Ist eigendlich TÜV relevant.
Gruss
Michael
- forstmeister
- Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic
Der für das "Scheibenwasser" ist der Schalter fürs Fernlicht.
Das Scheibenwasser geht über den Schalter für den Scheibenwischer. Die Pumpe geht an, wenn man den Knopf zieht. Ja, der Mustang hatte schon eine elektrische, war aber an den frühen Baujahren ein Sonderwunsch (also die Pumpe, nicht die Wischer).
Das Scheibenwasser geht über den Schalter für den Scheibenwischer. Die Pumpe geht an, wenn man den Knopf zieht. Ja, der Mustang hatte schon eine elektrische, war aber an den frühen Baujahren ein Sonderwunsch (also die Pumpe, nicht die Wischer).
Grüße
Bernie, Böblingen

Bernie, Böblingen

-
- Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe
Beim 66er ist das so.forstmeister hat geschrieben:Der für das "Scheibenwasser" ist der Schalter fürs Fernlicht.
Beim 68er ist das nicht so.
Ab 67 gab es ein Art Fusspumpe. Dort ist ein Schalter eingebaut, der bei Betätigung die Wischer auslöst.
Gruss
Michael
- forstmeister
- Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic
- SteffenG
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Genau bei meinem 68er ist es so das man auf einen Metallschenkel tritt dieser dann den Schalter betätigt für Wischwasserpumpe und Scheibenwischer dies funktioniert auch zumindest Scheibenwischer da keine Pumpe eingebaut ist.
Was mich aber mehr Interessiert wie es mit dem Fernlicht schalter aussieht da hier gar nichts vorhanden ist.
Was mich aber mehr Interessiert wie es mit dem Fernlicht schalter aussieht da hier gar nichts vorhanden ist.

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- SteffenG
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
@torf danke für das Bild da muss ich mal unter dem Teppich schauen......
Ich vermute das der neue Besitzer einen neuen Teppich drüber gelegt hat und das ohne Ausschnitt etc.....
Aber da werde ich direkt morgen mal nachschauen....
Ich vermute das der neue Besitzer einen neuen Teppich drüber gelegt hat und das ohne Ausschnitt etc.....
Aber da werde ich direkt morgen mal nachschauen....