Türdrücker verabschiedet sich nach innen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Türdrücker verabschiedet sich nach innen
65er Coupe: zunächst ließ sich der Drücker am Türschloss nicht mehr reindrücken, die Tür ging nur noch von Innen zu öffnen. Dann ging er ganz rein - und verschwand im Nirwana, siehe Foto. Ist das shon mal jemand passiert? Ich befürchte, ohne Demontage der Türverkleidung komme ich nicht weiter? Mir graut etwas davor, da man immer wieder von abreißenden Clips an der Verkleidung hört

Gruß Guido
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Türdrücker verabschiedet sich nach innen
Ja, ohne Abnehmen der Verkleidung gehts nicht weiter, ist aber kein Problem. Entsprechendes Werkzeug kaufen und dann bricht da auch nix ab.
Z.b. Sowas
https://www.amazon.de/Zierleistenkeile- ... B07DMJPBX2
Z.b. Sowas
https://www.amazon.de/Zierleistenkeile- ... B07DMJPBX2
Cheers Homer
-
Die Hebel für die Demontage der Türverkleidungen habe ich eben bestellt;-) Dann hoffe ich mal, dass ich die Fensterkurbel ohne Spezialwerkzeug ab bekomme. Und dass noch alle Teile vom Türdrücker & Co vorhanden sind und ich es zusammengefummelt bekomme. Hat jemand so einen Fall schon gehabt? Ich vermute mal, es war einfach nicht richtig befestigt und hat sich irgendwie lose gerödelt.
Gruß Guido
-
- Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe
Geh mal davon aus, das die Feder im Mechanismus gebrochen ist.agentfox hat geschrieben:Die Hebel für die Demontage der Türverkleidungen habe ich eben bestellt;-) Dann hoffe ich mal, dass ich die Fensterkurbel ohne Spezialwerkzeug ab bekomme. Und dass noch alle Teile vom Türdrücker & Co vorhanden sind und ich es zusammengefummelt bekomme. Hat jemand so einen Fall schon gehabt? Ich vermute mal, es war einfach nicht richtig befestigt und hat sich irgendwie lose gerödelt.

Dann brauchst du eh neue.
Gruss
Michael
-
Heute habe ich endlich Zeit gefunden mich der Sache anzunehmen. Aber ich scheitere an der Demontage der Stange, die vom Türdrücker nach unten geht. In der Tür sind zwei Stangen senkrechten , eine vermutlich oben vom Türknopf, die andere eben die vom Türdrücker, die ich unten in der Tür versuche zu lösen. Wie bekommt man diese gelöst? Man kann leider nicht recht was sehen, da die andere Stange genau davor ist.
Gruß Guido
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Guido,
die Clips die das Gestange fixieren sehen so aus.
Diese Klammern sich an den Stab des Gestänges und sitzen oft sehr fest.
Mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher lässt sich das an der mit dem Pfeil markierten Fahne ganz gut abhebeln.
Meistens bricht das Kunststoffteil dabei ab, Ersatz gibts aber bei den üblichen Verdächtigen.
die Clips die das Gestange fixieren sehen so aus.
Diese Klammern sich an den Stab des Gestänges und sitzen oft sehr fest.
Mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher lässt sich das an der mit dem Pfeil markierten Fahne ganz gut abhebeln.
Meistens bricht das Kunststoffteil dabei ab, Ersatz gibts aber bei den üblichen Verdächtigen.
- Dateianhänge
-
- 20200825_165018.jpg (208.89 KiB) 542 mal betrachtet
LG
Mario

Mario

-
Hi Mario, danke für das Bild. Das ist vermutlich die Befestigung oben am Türdrücker, an die man leider sehr schlecht rankommt (die andere Stange ist anscheinend auch unten so gesichert). Das Ganze sieht so aus wie auf dem Bild, irgendwie habe ich mit einem langen Arm da ein Foto machen können. Ich habe versucht die Stange aus den beiden vermutlich Kunststoffbacken herauszuziehen, hat aber nicht geklappt. Jetzt rätsel ich, ob es von der Rückseite gesichert ist, und wenn ja, wie.
Gruß Guido
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
das Gestänge am Schloss ist auch nur eingeklipst, zieh mal mit etwas mehr Kraft dran.
das Gestänge am Schloss ist auch nur eingeklipst, zieh mal mit etwas mehr Kraft dran.
LG
Mario

Mario

-
Dann werde ich es nochmal versuchen - bin inzwischen hier https://www.youtube.com/watch?v=JxOXp43ccaw bei 7:50 fündig geworden, da sieht man, dass es einfach nur reingesteckt ist. Und hier http://thecareandfeedingofponies.blogsp ... ndles.html ist es auch gut gezeigt - hoffe, dass der Hinweis 
nicht zutreffen wirdYou don't want to detach that if you don't have to because they never really hold as well after they've been popped loose and then reinstalled.

Gruß Guido