Pulley Schraube lösen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Pulley Schraube lösen
Hi folks,
Beim Lösen der Pulleyschraube, dreht der Motor immer mit.
Bühne und Grube habe ich nicht. Wie kann ich das blockieren?
Mit Schrauben in die Riemenscheibe fällt aus, da sie fast 15cm lang sein müssten, bis sie vorn rausgucken. Wenn ich das dann gehen den Boden blockiere, reißt garantiert ne Schraube ab.
Beim Lösen der Pulleyschraube, dreht der Motor immer mit.
Bühne und Grube habe ich nicht. Wie kann ich das blockieren?
Mit Schrauben in die Riemenscheibe fällt aus, da sie fast 15cm lang sein müssten, bis sie vorn rausgucken. Wenn ich das dann gehen den Boden blockiere, reißt garantiert ne Schraube ab.
Cheers Homer
- Duke Nukem
- Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Pulley Schraube lösen
meinst Du die Zentrale Schraube am Balancer oder die 3 Schrauben am Pulley/ Riemenscheibe?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- V8fan
- Fuhrpark: Mustang Fastback 68
Jeep Wrangler TJ
Hast du sie mit Rostöser eingesprüht und einwirken lassen ?
Dann Nuss aufsetzen und mit Schlägen lösen.
Gruss Holger
Gruss Holger

- HomerJay
Ja, die zentrale Schraubetorf hat geschrieben:meinst Du die Zentrale Schraube am Balancer oder die 3 Schrauben am Pulley/ Riemenscheibe?
Cheers Homer
- HomerJay
Hab jetzt mal ordentlich WD40 drauf getan. Werde das wiederholen und morgen erneut mein Glück versuchen.V8fan hat geschrieben:Hast du sie mit Rostöser eingesprüht und einwirken lassen ?
Gruss Holger
Blockiert habe ich es jetzt. Motor dreht nicht mehr mit.
Cheers Homer
- Fixelpehler
- Fuhrpark: Mustang 64
...größer ist des Schlossers Kraft....
..........wenn er mit dem Hebel schafft...
Alte Weisheit...
Gruß Björn
..........wenn er mit dem Hebel schafft...
Alte Weisheit...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
WD 40 bringt da nicht viel... Du musst den Balancer festhalten um die Schraube zu lösen....
Das war mein Hilfsmittel dazu... nicht schön, aber funktioniert. Sowohl festhalten als auch abdrücken...

Das war mein Hilfsmittel dazu... nicht schön, aber funktioniert. Sowohl festhalten als auch abdrücken...

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Hallo Homer
Wenn Du Schweissen kannst und ein bischen Stahl beiseite hasst, bau dir ein Gegenhalter.
Vom Pully nimmst Du 2 Schraubenlöcher als Lehre, überträgst diese auf ein stabiles Stück Stahl, ca. 100mm X 50mm X 5mm, an dieses Stück schweisst Du ein 4-Kant-Rohr oder dergleichen an, Feilst oder schneidest einen Halbmond auf der innenseite aus, da wo die Zentrale Schraube ist. Schraubst das ganze an die Kurbelwelle und löst die zentrale Schraube bis das 4 Kant-Rohr am Chassi ansteht.
Funktioniert auch umgekehrt, wenn Du die Schraube mit Drehmoment anziehen musst.
Bin gerade nicht in der Garage, sonst hätte ich ein Bild angehängt. Hoffe aber trotzdem das ich es verständlich beschrieben habe.
Viel Glück Urs
Wenn Du Schweissen kannst und ein bischen Stahl beiseite hasst, bau dir ein Gegenhalter.
Vom Pully nimmst Du 2 Schraubenlöcher als Lehre, überträgst diese auf ein stabiles Stück Stahl, ca. 100mm X 50mm X 5mm, an dieses Stück schweisst Du ein 4-Kant-Rohr oder dergleichen an, Feilst oder schneidest einen Halbmond auf der innenseite aus, da wo die Zentrale Schraube ist. Schraubst das ganze an die Kurbelwelle und löst die zentrale Schraube bis das 4 Kant-Rohr am Chassi ansteht.
Funktioniert auch umgekehrt, wenn Du die Schraube mit Drehmoment anziehen musst.
Bin gerade nicht in der Garage, sonst hätte ich ein Bild angehängt. Hoffe aber trotzdem das ich es verständlich beschrieben habe.
Viel Glück Urs
- HomerJay
Danke, wie gesagt blockieren kann ich das Ganze mittlerweile.
Jetzt muss sich „nur“ noch die Schraube bewegen.
Werde morgen mit nem längeren Hebel dran gehen
Jetzt muss sich „nur“ noch die Schraube bewegen.
Werde morgen mit nem längeren Hebel dran gehen
Cheers Homer