Ich habe vor einiger Zeit mal den Spannungsregler (Alternator Regulator) an meinem 1965er GT ausgetauscht und den vorhandenen Stecker ohne Änderungen wieder verwendet. Das sollte laut Aussage des Verkäufers ohne Probleme funktionieren. Tut es aber nicht, wie ich finde. Zumindest wird meine Batterie nicht korrekt geladen.
In dem beigefügten Dokument haber ich im oberen Teil skizziert, wie ich den neuen Regler mit neuem Repararurstecker nach meiner Interpretation und auf Basis eines mir vorliegenden 1965 GT Wiring Diagrams anschliessen würde. Hatte aber noch nicht den Mut dazu

Im unteren Teil habe ich den aktuellen Ist-Zustand der Verdrahtung mit altem Stecker beschrieben. Leider habe ich den alten Regler nicht mehr. Möglicherweise hatte der eine andere Belegung als der neue Austauschregler!?
Wenn ich den neuen Regler mit I-A-S-F Pinout am dem alten Stecker (im Auto) anschliesse, sind Regler Terminal A (Bat) mit dem gelben Draht 152 und Regler Terminal F (Field) mit dem weissen Draht 35 wahrscheinlich korrekt belegt. Allerdings ginge mein Draht 904 vom Zündschloss (grün/rot) unter Verwendung des alten Steckers am neuen Regler auf das Terminal S (Stator). Das ist doch nicht stimmig, oder?
Es würde mich freuen wenn mir hierzu jemand seine Einschätzung mitteilen könnte.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Andy