bad vibrations!!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: bad vibrations!!
Bin ein wenig irritiert, oder die Perspektive täuscht, bei meiner Achse ging der Herzbolzen passgenau in die Aufnahme der Achse, so eine riesige Öffnung hatte ich nicht vorgefunden, der Herzbolzen ist ja auch gleichzeitig die Führung und Zentrierung für die Achse.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Grussi67
- Beiträge: 2115
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: bad vibrations!!
Harald,
Ich habe auch so eine Vertiefung, aber das Loch für den Führungsbolzen war/ist eben noch Perfekt sauber, hatte mir , all’s ich die Achskeile eingebaut habe aber noch eine neue und etwas längere Schraube mit Rundkopf ( Imbusschraube) eingebaut, ist ja im Endeffekt die Einzige richtige Führung der Achse! Denke die Achse bei Abudi konnte so nicht richtig Sitzen oder er hatte großes Glück!
Gruß Thomas
Ich habe auch so eine Vertiefung, aber das Loch für den Führungsbolzen war/ist eben noch Perfekt sauber, hatte mir , all’s ich die Achskeile eingebaut habe aber noch eine neue und etwas längere Schraube mit Rundkopf ( Imbusschraube) eingebaut, ist ja im Endeffekt die Einzige richtige Führung der Achse! Denke die Achse bei Abudi konnte so nicht richtig Sitzen oder er hatte großes Glück!
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Knalpot
- Beiträge: 886
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: bad vibrations!!
Ich würde auch sagen das das so nicht aussehen sollte.
Würde die Aufnahmen sauber aufbohren oder fräsen bis sie wieder stabiele Ränder haben. Dann neue kurze Bolzen und eine Passhülse drehen. Du hast ja die schöne Drehbank. Würde dann eine Schrumpfpassung machen. Achse erhitzen und Hülsen einfrieren.
Gruss Marc
Würde die Aufnahmen sauber aufbohren oder fräsen bis sie wieder stabiele Ränder haben. Dann neue kurze Bolzen und eine Passhülse drehen. Du hast ja die schöne Drehbank. Würde dann eine Schrumpfpassung machen. Achse erhitzen und Hülsen einfrieren.
Gruss Marc


-
- Beiträge: 5781
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: bad vibrations!!
Hi leute
Kurzes update
Die buchse der blattfeder ist nun getauscht und eine beilagscheibe ist verschweisst worden um die auch sauber zu führen.
In die hinterachse habe ich eine passende dicke beilagscheibe verschweißt und siehe da die achse sitzt bombenfest ohne sie verschraubt zu haben.
Bremsen entlüften, achse mit öl füllen und dann probefahren.
Kurzes update
Die buchse der blattfeder ist nun getauscht und eine beilagscheibe ist verschweisst worden um die auch sauber zu führen.
In die hinterachse habe ich eine passende dicke beilagscheibe verschweißt und siehe da die achse sitzt bombenfest ohne sie verschraubt zu haben.
Bremsen entlüften, achse mit öl füllen und dann probefahren.
- Dateianhänge
-
- 31F37D66-E274-425D-9E37-8863F36A6758.jpeg (98.72 KiB) 513 mal betrachtet
-
- 6884D383-F6E0-48B5-B3C8-85075937718E.jpeg (102.62 KiB) 513 mal betrachtet
-
- 9C7F080E-6505-4B0C-89CD-2C2EFBB9F047.jpeg (77.62 KiB) 513 mal betrachtet
-
- 8BB981FA-CF9E-4E94-A13B-001922050FA6.jpeg (102.29 KiB) 513 mal betrachtet
-
- 2DF38044-F67D-4663-AED1-BBFC016276B7.jpeg (63.7 KiB) 513 mal betrachtet
-
- 2CF280F9-24DA-4286-92AA-3026EFB9C404.jpeg (110.31 KiB) 513 mal betrachtet
-
- 997A205B-B8FF-43C5-9EC4-E5C71FEDDEA6.jpeg (120.46 KiB) 513 mal betrachtet
-
- D09AD872-41C4-4126-8AAE-2434E270B5AB.jpeg (142.47 KiB) 513 mal betrachtet
-
- 85158A89-22B6-41B2-B9FB-5ECDB21F45C1.jpeg (66.46 KiB) 513 mal betrachtet
-
- 31C9FFA3-1300-4A46-AD3D-187310661221.jpeg (79.97 KiB) 513 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5781
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: bad vibrations!!
Die bilder sind jetzt etwas durcheinander aber ihr bekommt schon mit was geschehen ist oder??
Danke für die Tipps
Lg abudi
Danke für die Tipps
Lg abudi
- Grussi67
- Beiträge: 2115
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: bad vibrations!!
Da bin ich mal auf Deine Probefahrt gespannt! Viel Glück!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: bad vibrations!!
So schaut das besser aus.
Ja, ich drücke dir die Daumen, der Burli muss leben.
Gruß Harald
Ja, ich drücke dir die Daumen, der Burli muss leben.
Gruß Harald
- Knalpot
- Beiträge: 886
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: bad vibrations!!
Bitte nicht böse sein, aber die vordere Unterlegscheibe sieht so aus als hätte Azubi und nicht Adubi Hand angelegt. Die Achlösung geht in Ordnung.Braunschweiger hat geschrieben:So schaut das besser aus.
Ja, ich drücke dir die Daumen, der Burli muss leben.
Gruß Harald
Warum hast das Ovale Loch nicht einfach rund aufgeteilt, gefräst, gebohrt. Eine abgesetzte U-Scheibe mit Borde gefertigt und einfach alles nur verschraubt.
Ich denke du hast das Equipment dazu.
Aber ich denke das holst du noch nach wenn die scheiß Vibrationen endlich weg sind.
Wie gesagt ist nicht böse gemeint, ich hab keine Drehbank und hätte es genau so gelöst.
Hoffe die Vibrationen sind jetzt verschwunden!
Gruß Marc


-
- Beiträge: 5781
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: bad vibrations!!
ich hoffe auch auf ein ruhiges fahren in Zukunft.
ja die Schweißnaht hätte schöner sein können aber jetzt ist mir das relativ egal.
ich habe 2 dicke Scheiben genommen und zusammen schweissen lassen.
somit habe ich eine ordentliche Wandstärke von 6mm zusammengebracht.
die Optik ist mir egal Hauptsache es vibriert nicht mehr.
morgen gehts mal weiter.
gute nacht
ja die Schweißnaht hätte schöner sein können aber jetzt ist mir das relativ egal.
ich habe 2 dicke Scheiben genommen und zusammen schweissen lassen.
somit habe ich eine ordentliche Wandstärke von 6mm zusammengebracht.
die Optik ist mir egal Hauptsache es vibriert nicht mehr.
morgen gehts mal weiter.
gute nacht
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: bad vibrations!!
Manchmal muss es erstmal funktionieren und dann sieht man weiter, da bin ich auch Pragmatisch und sehe das genauso.
Gruß Harald
Gruß Harald