Hi,
vermutlich blöde frage, aber ich werde aus den Abbildungen der Anbieter nicht schlau.
Was ist der Unterschied zwischen einer Kraftstoffleitung von der Benzinpumpe zum Vergaser 2-fach / 4-fach?
Oder anders gefragt:
Ich habe einen 4-fach Holley mit unterdruckgesteuerter Sekundärstufe. Bei mir kommt eine Form-Benzinleitung von der Benzinpumpe zum Vergaser und geht in die Primärkammer (roter Pfeil). Die Primärkammer ist über eine Unterdruckleitung am Vergaser mit der Sekundärkammer verbunden (grüner Pfeil) -> ergo muss ich für die Leitung für 2-fach neu kaufen?
Benzinleitung: Pumpe -> Vergaser
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Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Benzinleitung: Pumpe -> Vergaser
Gruß Frank


- sally67
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Re: Benzinleitung: Pumpe -> Vergaser
Hi Frank,
Velocity hat nur Beispielbilder.
Bei RSB sieht man Unterschiede,hilft vielleicht eher
2V:
https://www.rsb-parts.de/modell-1968/kr ... -70?c=4462
4V:
https://www.rsb-parts.de/modell-1968/kr ... -70?c=4462
Gruß und
Velocity hat nur Beispielbilder.
Bei RSB sieht man Unterschiede,hilft vielleicht eher

2V:
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4V:
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Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Re: Benzinleitung: Pumpe -> Vergaser
Bei Deiner Konfiguration musst Du immer mit einem Benzinschlauch vom Formstück weitergehen und dieses evtl. nachbiegen. Bei den originalen Autolite sitzen die Anschlüsse ja eher unten am Vergaserfuss.. .
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Benzinleitung: Pumpe -> Vergaser
danke euch schonmal. soweit ich verstehe: Die Leitungen sind ausgelegt für Autolite 2V und 4V. Die Unterschied ist der unterschiedliche Eingang der Benzinleitung bei den 2V/4V Vergaser. Die ganzen Biegungen von der Pumpe -> an der Servolenkung vorbei -> zur Ansaugspinne müssten doch identisch sein, korrekt?
Gruß Frank


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Re: Benzinleitung: Pumpe -> Vergaser
Ja, bis zur Spinne oben sind die identisch.... von dort musst Du dann mit einem Schlauch weiter ....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Benzinleitung: Pumpe -> Vergaser
wie ich jetzt gesehen habe, gibt es Stahl und Edelstahl. Was ist besser? Ich nehme an, dass ich eine grau lackierte Stahlleitung (siehe Bild oben) habe.
Gruß Frank


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Re: Benzinleitung: Pumpe -> Vergaser
Stahl hat bei mir 50 Jahre gehalten.... Edelstahl wird den äusseren Einflüssen wahrscheinlich noch länger widerstehen....
Nun Du....
Nimm die Stahlleitung und fertig.... die Kisten werden bei uns nur "ein paar" KM im Jahr bewegt und stehen sonst gut behütet im warmen Zimmer....
Nun Du....


Nimm die Stahlleitung und fertig.... die Kisten werden bei uns nur "ein paar" KM im Jahr bewegt und stehen sonst gut behütet im warmen Zimmer....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




