Hallo zusammen. Ich habe heute Mittag meine Zündung mal mit dem Strobo abgeblitzt. Vakuumverstellung war abgezogen und der Schlauch verschlossen. Standgas hab ich ca 8° vor OT gemessen und bei Drehzahl und Fliehkraftverstellung des Verteilers waren es ca 30°. Ich hab dann mal noch aus Interesse eine Messung mit angeschlosser Vakuumdose gemacht. Dabei fiel mir auf das der Zündzeitpunkt bei Drehzahl schon weit außerhalb der Skala liegt (schätzungsweise 45° vor OT). Ist das normal??? Was sind denn Standardwerte beim abblitzen der Zündung bei nem 302er Motor?
Gruß Heiko
Zündung einstellen / abblitzen 302
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Zündung einstellen / abblitzen 302
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Zündung einstellen / abblitzen 302
Ja !MercuryCougar hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich habe heute Mittag meine Zündung mal mit dem Strobo abgeblitzt. Vakuumverstellung war abgezogen und der Schlauch verschlossen. Standgas hab ich ca 8° vor OT gemessen und bei Drehzahl und Fliehkraftverstellung des Verteilers waren es ca 30°. Ich hab dann mal noch aus Interesse eine Messung mit angeschlosser Vakuumdose gemacht. Dabei fiel mir auf das der Zündzeitpunkt bei Drehzahl schon weit außerhalb der Skala liegt (schätzungsweise 45° vor OT). Ist das normal??? Was sind denn Standardwerte beim abblitzen der Zündung bei nem 302er Motor?
Gruß Heiko
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".