Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
diesunddas123
Beiträge: 114
Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:55
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von diesunddas123 »

Hallo Zusammen!

Mein Power Steering Valve will nicht mehr richtig.
Es wieder mit einem Uberholkit zu revitalisieren, wird noch so einfach gehen, da viele Teile, u.a. das Gehäuse ersetzt werden sollen.

Also ist ein Neuteil bzw. überholtes Ventil die sinnvollere Alternative.
Aber was kauft man da bzw. Besser gesagt, mit welche Firma habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Rockauto hat z.B. BB Industries, Larres und Cardone für meinen 67er im Angebot.
Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Michael
67er 289 2V C4 Convertible
Benutzeravatar
Beppohofeditz
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von Beppohofeditz »

Servus Michael,
ich habe mir das BB geholt und seit drei Monaten im Einsatz. Bin zufrieden.
Qualität war gut.
Gruß Beppo
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hallo Michael !

Gerade bei Baujahr 67 musst Du wissen welchen Durchmesser der Druckschlauchanschluss am Steuerventil hat. Die früheren haben einen kleineren, die späteren einen grösseren Durchmesser. Ich hätte noch ein generalüberholtes mit kleinem Anschluss auf Lager:
https://aamshop.de/67-Steuerventil-Serv ... uro-Pfand-

Weitere Infos siehe hier:
http://www.stangerssite.com/CVdetails2.html
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
diesunddas123
Beiträge: 114
Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:55
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von diesunddas123 »

Zur Zeit ist eines mit kleinem Anschluss verbaut.
Wäre aber auch nicht traurig, wenn ich eines mit großem Anschluss finde. Dann ist der Umbau auf die Block Block Schlauchverlegung möglich bzw deutlich einfacher.
67er 289 2V C4 Convertible
Benutzeravatar
Buiaka
Beiträge: 612
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:45
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von Buiaka »

Kauf bloss nicht den Mist von Rockauto. Habe bei den Steuerventilen schlechte Erfahrungen gemacht und habe mir letztendlich ein neues bei cjponyparts bestellt. Wer billig kauft, kauft 2 mal.

https://www.cjponyparts.com/flaming-riv ... FR1498VLV/

Das einzige was hier das Problem war, ist der eine o-ring im reaction Valve. Den kann man aber easy tauschen, wenns da mal undicht wird.

http://www.stangerssite.com/HowItWorksControlValve.html
At Mach 1 you have no friends
Benutzeravatar
diesunddas123
Beiträge: 114
Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:55
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von diesunddas123 »

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich finde es sehr scbwierig, da die Spreu vom Weizen zu trennen.
Was der eine empfiehlt hat beim anderen Probleme gemacht und umgekehrt :-)

Ich habe mich jetzt für ein Ventil von Lars Corporation entschieden und werde berichten, wie es funktioniert hat.
67er 289 2V C4 Convertible
Benutzeravatar
span
Beiträge: 117
Registriert: So 30. Mär 2014, 22:02
Fuhrpark: 1964½ Mustang Conv. 260-C4
1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von span »

Ja, echt schwierig - ich habe ein LARES bei Rockauto bestellt. Das war undichter als mein altes Steuerventil.
Die zwei kurzen Servoschläuche haben auch nicht gepasst. Da ließ sich die Überwurfmutter nicht weit genug eindrehen, d.h. der Sechskant stand am Gehäuse an und ließ sich nicht weiter reinschrauben obwohl der Schlauch noch ganz locker war.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
diesunddas123
Beiträge: 114
Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:55
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von diesunddas123 »

Oh jeh.... Jetzt bin ich natürlich total verunsichert :shock:

Was du da erlebt hast, wollte ich eigentlich nicht erleben. Wie ging denn deine Geschichte zu Ende?
Hast du das Ventil dann getauscht oder repariert?
67er 289 2V C4 Convertible
Benutzeravatar
span
Beiträge: 117
Registriert: So 30. Mär 2014, 22:02
Fuhrpark: 1964½ Mustang Conv. 260-C4
1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von span »

Ich habe das Alte abgedichtet und wieder eingebaut und das Neue liegt noch hier.
Wenn ich mal viel Lust habe mach ich das auch auf und dichte es neu ab. Umtausch war leider nicht mehr da ich es zu lange liegen hatte vor dem Einbau.
Benutzeravatar
diesunddas123
Beiträge: 114
Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:55
Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible

Re: Power Steering Valve - Welche Hersteller liefert da gut Qualität bei Neuteil bzw. Überholung?

Beitrag von diesunddas123 »

Okay... Mein Ventil ist an zu vielen Stellen zu arg mitgenommen. Da wurde wohl in der Vergangenheit nicht sehr sorgfältig mit umgegangen. Dicht war es noch, aber es hat nicht mehr richtig funktioniert.

Daher hatte ich es abgeschrieben und gehofft, mit einem neuen Ventil besser bedient zu sein.
Ich hoffe jetzt einfach Mal, dass ich etwas mehr Glück habe....
67er 289 2V C4 Convertible
Antworten

Zurück zu „Technik“