Hi
... Das ist momentan auch die falsche Jahreszeit dafür
Ich hab das Auto im Hochsommer in der prallen Sonne stehen lassen, sodass die Bleche schön heiß werden. Erhitzen und umfüllen des Fettes auch in der Sonne, so bleibt das Werkzeug, Saugbecherpistole etc. auch schön warm und es bleibt wesentlich mehr Zeit zum Verarbeiten.
So läuft das flüssige Fett richtig gut in die Falze.
Bei Dir sieht es so aus, als ob das Fett sofort bei Kontakt mit dem kalten Blech erstarrt ist, was eigentlich nicht so ganz ideal ist, weil der Falz ja nicht durchdrungen wird.
Andererseits auch nicht so schlimm, wenn das Auto im Sommer mal schön heiss wird, kann das Fett ja immer noch etwas kriechen, das ist ja generell der Vorteil von Mike Sander
Wir haben neulich einen Ford Sierra konserviert, der auch Winterbetrieb sieht, da haben wir mit Fluid Film vorgearbeitet. Das ist wesentlich dünner als Sander-Fett, durchdringt also auch kalt die Falze relativ gut, erst recht wenn das Auto vor der weiteren Behandlung etwas gefahren wird.
Das Fluid Film reagiert auf Erschütterungen und unterwandert auch sehr lange Falze und Spalten.
ich finde dass die Kriechwirkung beim Fulid Film deutlich besser ist als beim Fett. ... Natürlich logisch, wenns dünner ist, was aber gleichzeitg wieder den nachteil hat, dass es sehr leicht wieder aus teilweise offenen Hohlräumen (z.B Längsträger) wieder ausläuft bzw. ausgewaschen wird.
Deshalb wird dann nach einiger Zeit in diesen Bereichen nochmal mit Fett versiegelt.