"export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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"export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
Ich will in meinem Cabrio die vorhandenen Einzelstreben durch den "export brace" ersetzen. Shyce, ist das Auto schief!
Irgendwo liegt noch ein Monte-Carlo Bar. Den halte ich mal dazu - aber dem wird sicher genauso viel fehlen.
Wie gehe ich am besten vor? Alten Einzelkrampf wieder einbauen? Vorwagen oben auseinanderdrücken? Wie/wo, wenn das geht ...
Ich könnte gerade (mal wieder) kotzen, nachdem ich die Bremse vorn auf Scheibe umgerüstet habe und feststellen durfte, dass zwei unterschiedliche Trommeln (wusste ich bereits und sind ja Geschichte) und !!Felgen!! (eine steht am Bremssattel an^^) verbaut waren.
Irgendwo liegt noch ein Monte-Carlo Bar. Den halte ich mal dazu - aber dem wird sicher genauso viel fehlen.
Wie gehe ich am besten vor? Alten Einzelkrampf wieder einbauen? Vorwagen oben auseinanderdrücken? Wie/wo, wenn das geht ...
Ich könnte gerade (mal wieder) kotzen, nachdem ich die Bremse vorn auf Scheibe umgerüstet habe und feststellen durfte, dass zwei unterschiedliche Trommeln (wusste ich bereits und sind ja Geschichte) und !!Felgen!! (eine steht am Bremssattel an^^) verbaut waren.
Gruß
Marino
Marino
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Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
Ich habe vor ein paar Monaten die Export Brace und Monte Carlo Bar in meinen 66er Conv. eingebaut. Habe den Vorderwagen angehoben und die Brace mit Spanngurten gezogen. Mit viel Fluchen hat es dann irgendwann gepasst.
Es gibt auch Fälle, da werden die Federdome mit hydr. Pressen gedrückt.....
Es gibt auch Fälle, da werden die Federdome mit hydr. Pressen gedrückt.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
Das ist fast schon "normal".yab hat geschrieben:Ich will in meinem Cabrio die vorhandenen Einzelstreben durch den "export brace" ersetzen. Shyce, ist das Auto schief!
DS.jpeg
DS li.jpeg
DS re.jpeg
Irgendwo liegt noch ein Monte-Carlo Bar. Den halte ich mal dazu - aber dem wird sicher genauso viel fehlen.
Wie gehe ich am besten vor? Alten Einzelkrampf wieder einbauen? Vorwagen oben auseinanderdrücken? Wie/wo, wenn das geht ...
Ich könnte gerade (mal wieder) kotzen, nachdem ich die Bremse vorn auf Scheibe umgerüstet habe und feststellen durfte, dass zwei unterschiedliche Trommeln (wusste ich bereits und sind ja Geschichte) und !!Felgen!! (eine steht am Bremssattel an^^) verbaut waren.
Die Dome fallen mit den Jahren durch Schlaglöcher usw. zusammen.
Oft reicht es schon das Auto vorne hochzubocken, dann geht es etwas auseinander.
Wenn das nicht reicht musst du einen Wagenheber zwischen die Dome spannen und die etwas auseinander drücken.
Gruß
Patrick
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Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
evtl. den Wagen vorne mal 1-2 Tage aufbocken.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- SteffenG
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Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
Ich habe bei mir mal geschaut wie die Export Brace passt.
Und ich muss sagen das es wirklich sehr gut gepasst hat, vielleicht 1-2mm drücken wenn überhaupt.
Es kann natürlich auch daran liegen das mein Pony schon einige Woche entlastet durchgehend auf der Hebebühne steht.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht das ich beide Dome auseinander drücken muss.
Aber man darf ja auch mal glück haben
Und ich muss sagen das es wirklich sehr gut gepasst hat, vielleicht 1-2mm drücken wenn überhaupt.
Es kann natürlich auch daran liegen das mein Pony schon einige Woche entlastet durchgehend auf der Hebebühne steht.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht das ich beide Dome auseinander drücken muss.
Aber man darf ja auch mal glück haben

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Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
auf dem Kotflügel liegt noch Spezialwerkzeug dafür..... aber keine Kratzer machen.....



Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
Der hat die halbe Winterpause auf der Hebebühne verbracht. Auf den Bildern sind ja sogar sie Stoßdämpfer raus. Jetzt muss wohl Popey ran ^^torf hat geschrieben:evtl. den Wagen vorne mal 1-2 Tage aufbocken.....
Ahh, auch ein Brechstangenpilot! <muhaha>torf hat geschrieben:auf dem Kotflügel liegt noch Spezialwerkzeug dafür.
Wo drückt man am bestenauseinander? Direkt innen oben an / zwischen den Domen? Jeweils ein Stück Holz und Presse / Wagenheber / ... dazwischen? Ich hab' keinen Bock auf krummes Blech (jaja, isses eh schon - ihr wisst, was ich meine).
Danke für eure Anteilnahme!

Gruß
Marino
Marino
Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
die jungs von autorestomod haben für den mustang eine ganze folge darum gedreht. ich hoffe es hilft dir
https://www.youtube.com/watch?v=Ax-fpGsJmig&t=701s
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Gruß Frank


- Fixelpehler
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Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
Verschweisst ihr vor der Montage der brace noch das winkelblech oben an der spritzwand/luftschlitzeblech oder montiert ihr das ganze ohne?
Gruß Björn
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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Re: "export brace" vs Einzeldomstreben = 1,5cm
Danke! Ich hatte auf die schnelle nur was gefunden, wo das export brace mal gleich fast genau gepasst hat. Aber dieses Video macht mir Mut.coco hat geschrieben:die jungs von autorestomod haben für den mustang eine ganze folge darum gedreht.

Gruß
Marino
Marino