DukeLC4 hat geschrieben:Unter dem Deckel ist ein großer O-Ring, den kannst du einfach erneuern.Woelfchen64 hat geschrieben:Ja, ich mache morgen Bilder, damit ihr seht, dass ich den verschraubten Deckel Richtung Kardanwelle meine.
Gruß
Kardanwelle raus, die 5 Schrauben an dem Deckel lösen, dann kannst du ihn aus dem Differential ziehen - Achtung da läuft ein wenig Öl raus.
Dann den O Ring erneuern, das ganze wieder zusammenschrauben und Öl rein.
Zwischen dem Lagerdeckel und dem Diff Gehäuse liegt noch ein Shim um das Spiel im Differential einzustellen, der muss wieder eingebaut werden.
Eigentlich ganz einfach.
Gruß
Patrick
Hinterachsdifferential ölt
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Hinterachsdifferential ölt
und was ist wenn das diff eine original Übersetzung hat? das schau ich mir an wie genau die selbe stelle erwischt wird beim Wiedereinbau. ich sag nur hunting und non hunting ring pinion. das Kegel und Tellerrad sollte mit der ab werk vorgegebenen Markierung wieder gepaart werden.
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Re: Hinterachsdifferential ölt
Hi zusammen,
so einfach, wie Patrick es darstellt ist nur das auseinander bauen.
Die meisten Kegel & Tellerradsätze müssen in einer bestimmten Stellung wieder zusammengebaut werden - es muss also peinlichst genau darauf geachtet, dass das die Zahnräder vom Kegelrad wieder in genau in die gleichen Zahnräder vom Tellerrad eingreifen.
Das ist mit der oben genannten Methode nicht sicher zustellen.
mfg
Michael
so einfach, wie Patrick es darstellt ist nur das auseinander bauen.

Die meisten Kegel & Tellerradsätze müssen in einer bestimmten Stellung wieder zusammengebaut werden - es muss also peinlichst genau darauf geachtet, dass das die Zahnräder vom Kegelrad wieder in genau in die gleichen Zahnräder vom Tellerrad eingreifen.
Das ist mit der oben genannten Methode nicht sicher zustellen.
mfg
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Re: Hinterachsdifferential ölt
So sieht das bei mir auch aus. Ich habe mal ein Bild aus dem Netz kopiert. Das Öl kommt aus der Dichtung zwischen Deckel (hier in rot)
der mit dem Gehäuse verschraubt wird.Wolfgang
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Re: Hinterachsdifferential ölt
Hi Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi zusammen,
so einfach, wie Patrick es darstellt ist nur das auseinander bauen.![]()
Die meisten Kegel & Tellerradsätze müssen in einer bestimmten Stellung wieder zusammengebaut werden - es muss also peinlichst genau darauf geachtet, dass das die Zahnräder vom Kegelrad wieder in genau in die gleichen Zahnräder vom Tellerrad eingreifen.
Das ist mit der oben genannten Methode nicht sicher zustellen.
mfg
Michael
stimmt die Version habe ich vergessen, sorry! Das ist aber doch eher selten der Fall oder?
Ist das nicht bei den meisten Diffs egal?
Gruß
Patrick
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Re: Hinterachsdifferential ölt
[/quote]Ist das nicht bei den meisten Diffs egal?[/quote]
Nö
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Grüße Harald



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Re: Hinterachsdifferential ölt
Ist das nicht bei den meisten Diffs egal?[/quote]72stang hat geschrieben:
Nö[/quote]
Danke!
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