Hi Ralf,ralfmann hat geschrieben:Das Problem ist nicht der Halter selbst, den zu verstärken macht keinen SInn. Meisst reißt der ganze Halter aus den Verschraubungen oder mit den Verschraubungen aus dem Rahmen, deshalb besser abstützen.
siehe hier meine Bilder: viewtopic.php?f=9&t=3446&p=251216&hilit ... ng#p251216
Gruß Ralf
Deine Lösung ist TOP!
Aber die Frage ist nachdem warum. Natürlich kann eine angegriffene Basis des Trägers durch Rost die alleinige Ursache sein.
Nicht zu vernachlässigen ist aber auch der Einsatz von PU Buchsen anstatt Gummibuchsen an der Stelle in Verbindung mit dem längeren Halter.
Durch längeren Halter ein längerer Hebel, plus PU Buchsen, plus angegriffener Träger = .....

Was PU Buchsen im Fahrwerk anrichten können, habe ich mit/an unserem Porsche erlebt.
Weil die originalen Gummibuchsen an den Dreieckslenkern ein Vermögen kosteten (275,-€/Stck. x 4)

habe ich sie durch PU Buchsen (56,-€ alle 4) ersetzt.
Bei der Probefahrt war ich auf den ersten Kilometern hinsichtlich Fahrverhalten total begeistert,
bis ich über die erste Querfuge gefahren bin. Ich hatte das Gefühl, der Karren zerlegt sich in seine gesamten Einzelteile und aus
meiner Kauleiste sind alle Plomben rausgefallen; jetzt sind wieder Gummibuchsen mit der originalen Shore Härte drin
und alles ist gut!
Just my 2 cents