Unterschied HBZ mit/ohne BKV (Trommel/Trommel)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
FMO67
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Hardtop Coupé, 289cui 2V

Re: Unterschied HBZ mit/ohne BKV (Trommel/Trommel)

Beitrag von FMO67 »

Hi,

ich kenn mich leider technisch in dem Bereich nicht aus, hab mir den BKV damals einbauen lassen.

Ich kenne nur den Unterschied beim Fahren. Hab Trommel/Trommel.
Ich bin 6 Monate ohne BKV gefahren und fahre seit 2 1/2 Jahren mit BKV.
In den ersten 6 Monaten musste ich schon einigermaßen viel in die Mühle reinlatschen damit er schnell verzögert. Seit der BKV drinnen ist, ist das natürlich entspannter geworden. Eine Verschlechterung der Dosierbarkeit konnte ich nicht feststellen. Außer er ist kalt und wir haben feuchtes Wetter. Dann blockiert er beim ersten Bremsen gerne Mal. Der Pedalweg ist seither auch kürzer.

Als Fazit würde ich für mich sagen, mir wurde der Einbau des BKV mehr oder weniger aufgeschwätzt, dass die Umbaukosten im Vergleich zum Nutzen ziemlich hoch waren und bei einem Sonntagsauto würde ich mir das auch nochmal überlegen beim nächsten Mal. Da mein Pferdchen bei mir als Daily Driver von Frühjahr bis Herbst galoppiert, sehe ich für mich im Alltag eine minimale Komfortsteigerung.

Denke, das muss jeder für sich entscheiden. ;)
Viele Grüße vom Marc ;)
schindi77
Fuhrpark: 67er C Coupe
09er Insignia Kombi
02er MX-5 B
17er Movano CamperVan

Re: Unterschied HBZ mit/ohne BKV (Trommel/Trommel)

Beitrag von schindi77 »

FMO67 hat geschrieben:Hi,
Als Fazit würde ich für mich sagen, mir wurde der Einbau des BKV mehr oder weniger aufgeschwätzt, dass die Umbaukosten im Vergleich zum Nutzen ziemlich hoch waren und bei einem Sonntagsauto würde ich mir das auch nochmal überlegen beim nächsten Mal. Da mein Pferdchen bei mir als Daily Driver von Frühjahr bis Herbst galoppiert, sehe ich für mich im Alltag eine minimale Komfortsteigerung.
Danke für die ehrliche Aussage!
lg
Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“