Sorry, Carter natürlich - erste Anzeichen von Übermüdungf100 hat geschrieben:interessanter Holley, würde unterdruck anders anschliesen falls ein Carter istTwilight hat geschrieben:Dat isser - man was hat er mich bisher geärgert...![]()

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Sorry, Carter natürlich - erste Anzeichen von Übermüdungf100 hat geschrieben:interessanter Holley, würde unterdruck anders anschliesen falls ein Carter istTwilight hat geschrieben:Dat isser - man was hat er mich bisher geärgert...![]()
Naja, hintere Seitenteile sind gespachtelt, Ursprungsfarbe war Honey Gold - jetzt isser weiß - 3 Lackschichten übereinander, Lackmesser zeigt fast überall mehr als 1000µm an, Cowl Vents sind mitgenommen.HomerJay hat geschrieben:Ist denn der Rest vom Wagen besser, oder kommt da auch noch was?
Mist, klingt nach reichlich Lehrgeld. Aber wie du geschrieben hast, hast du ihm ja dringend abgeraten... hätte er mal drauf gehört.Twilight hat geschrieben:Naja, hintere Seitenteile sind gespachtelt, Ursprungsfarbe war Honey Gold - jetzt isser weiß - 3 Lackschichten übereinander, Lackmesser zeigt fast überall mehr als 1000µm an, Cowl Vents sind mitgenommen.HomerJay hat geschrieben:Ist denn der Rest vom Wagen besser, oder kommt da auch noch was?
Wenn man den "für sich" fertigmachen möchte, muss der kpl. gestripped werden und ab und ins Säurebad zur kpl. Entlackung.
Inneraum ist akzeptabel, nicht schön aber ok.
Elektrik muss kpl. überareitet werden.
Als der Wagen bei der Probefahrt noch lief, schaltete das Getriebe etwas träge (lt. Aussage von meinem Bekannten) - Revision liegt also auch da an...
Wird sich aber nicht lohnen, alternativ mit funktionsfähigem Motor so fahren wie er ist (und sich keinen Kopf um zusätzliche Kratzer und Dellen machen müssen).
Dafür hat mein Bekannter schon zuviel beim Kauf bezahlt, als das sich eine Komplettresto überhaupt lohnt...
Ich habe den Schrott weder persönlich besichtigt noch probegefahren vor dem Kauf - ich habe ihm schon anhand der Infos und Fotos dringend vom Kauf abgeraten...
Das einzig sinnige wäre, den noch vorhandenen 68er 302er Motor funktionsfähig zu machen und evtl. zu "optimieren"
Tja, wie sagt man so schön: "Jeden Morgen steht ein...."HomerJay hat geschrieben:
Mist, klingt nach reichlich Lehrgeld. Aber wie du geschrieben hast, hast du ihm ja dringend abgeraten... hätte er mal drauf gehört.
Genau....bird hat geschrieben:...dann richte deinem Pony mal Glückwünsche und alles Gute von uns allen aus....
Hallo AlexTwilight hat geschrieben:Moin Martin,sally67 hat geschrieben:Hi Alex,
was geht denn alles nicht,an dem Klumpen Schrott?
Gibst doch sonst nicht so schnell auf![]()
Gruß und
Bevor ich aufgebe, muss viel passieren - aber manchmal muss man eine aussichtslose Lage einfach akzeptieren und neu anfangen.
302er Block von 1980 mit Haarriss, nicht passende Köpfe (andere Kühkanalanordnung auf je einer Seite - nicht passend mit denen im Block) und ist deshalb ständig überhitzt, Kühlkanäle im Block sind dicht, Holley Vergaser völlig fertig, durch den 1980er Motor sitzt dieser nun tiefer und hatte mehrfach deutlich sichtbaren Asphaltkontakt an der Wanne, Fächerkrümmer total zerdengelt, etc...
Von der Karosserie will ich gar nicht erst anfangen...
Soviel Bier trinken kann kein Mensch
Hallo Urs,mustang88gt hat geschrieben:Hallo AlexTwilight hat geschrieben:Moin Martin,sally67 hat geschrieben:Hi Alex,
was geht denn alles nicht,an dem Klumpen Schrott?
Gibst doch sonst nicht so schnell auf![]()
Gruß und
Bevor ich aufgebe, muss viel passieren - aber manchmal muss man eine aussichtslose Lage einfach akzeptieren und neu anfangen.
302er Block von 1980 mit Haarriss, nicht passende Köpfe (andere Kühkanalanordnung auf je einer Seite - nicht passend mit denen im Block) und ist deshalb ständig überhitzt, Kühlkanäle im Block sind dicht, Holley Vergaser völlig fertig, durch den 1980er Motor sitzt dieser nun tiefer und hatte mehrfach deutlich sichtbaren Asphaltkontakt an der Wanne, Fächerkrümmer total zerdengelt, etc...
Von der Karosserie will ich gar nicht erst anfangen...
Soviel Bier trinken kann kein Mensch
Ein 1980er 302 Block wäre ja kein Mustang-Motor gewesen, denn ab Modelljahr 80 hatten sie ja den 4.2er V8...
Eigentlich so ziemlich der schlimmste V8-Motor den sie je gebaut hatten...
Ist sicher besser, den 68er zum laufen zu bringen!
En Gruess us Bennau / CH
Urs